Umzug SQL Error

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Emma
Gesperrt

Umzug SQL Error

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich wollte mit meinem Forum umziehen, ich habe bereits alles gesichert und auf den neuen Webspace gespielt, und die nötigen Daten in der Config geändert, doch es tritt der folgende Fehler immer wieder auf, wenn ich das Forum aufrufe:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect decimal value: 'Europe/Berlin' for column 'user_timezone' at row 1 [1366]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Was hat das zu bedeuten?

Gruß
Emma
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Umzug SQL Error

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das hat eher nichts mit dem Umzug zu tun. Ich nehme an, du hast den Automatische Sommerzeit 2.0.2 MOD installiert und den SQL-Befehl vergessen.

Führe folgenden SQL-Befehl, gemäß der install.xml, in phpmyadmin aus

ALTER TABLE phpbb_users CHANGE user_timezone user_timezone VARCHAR( 255 ) NOT NULL;

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Emma
Gesperrt

Beitrag von Emma »

Ja den habe ich installiert. Jetzt ist das ganze weg. Irgendwie häufen sich aber die Fehler: Jetzt tritt folgender Fehler auf:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'phpbb_tmm' doesn't exist [1146]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal hier: KB:sql_error
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie hast du den Umzug denn vorgenommen? Hast du dich an diese Anleitung gehalten? --> KB:Umzug

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Emma
Gesperrt

Beitrag von Emma »

Ja das habe ich alles befolgt. Trotzdem kommt dieser Fehler, den tmm-Mod habe ich aber schon lange gelöscht, der war ja eigentlich schon weg und ohne ihn hat es ja sogar im alten Forum funktioniert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Irgendwo scheint die Mod aber noch aufgerufen zu werden, denn sonst würde der Fehler nicht kommen ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Emma
Gesperrt

Beitrag von Emma »

Ja das denke ich mir schon, ich durchsuche mal sämtliche Dateien die nach der install.xml betroffen sein sollte.
Emma
Gesperrt

Beitrag von Emma »

So es waren noch 2 Dateien im includes-Ordner versteckt, die zu dem Mod gehörten da war ich wohl etwas unaufmerksam. :oops:
Aber irgendwie ist da der Wurm drinnen jetzt kommt wieder was anderes:

SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'g.group_position' in 'field list' [1054]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Das sieht mir blind geraten nach dem Geomapmod aus. Na ja ich gucke mal wie sich das beheben lässt ich denke da folgt noch mehr.....
Mal sehen was sich machen lässt.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“