styles

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Wie du im Adminmenu die Schriftfarben änderst ist wohl klar für die Tabellefarben versuch ich dirs mal per Bild zu erklären, hoff dass ich dir damit ein bisschen weiterhelfen kann.

Bild1
Bild2

Das einfachste wär und auch das langwierigste, wenn du Stück für Stück du dich im Template runterarbeitest und nachschaust wo welche Farben hingehören.
DJMoscito
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 16.02.2003 17:18

Beitrag von DJMoscito »

mhh also langsam und allmälich arbeiten!
*Kotz*
Danke Gast, aber du hilfst mir nich gerade weiter ich kann daraus nur die tabellen Farben entnehmen!
ist das den wirklich ne Grafik? die oberleiste?
Benutzeravatar
Sweety
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2002 13:44

Beitrag von Sweety »

Mach en Rechtsklick auf die Leiste und geh auf Eigenschaften, dann siehste ob es ein Bild ist oder nicht und gleichzeitig auch wo sich das Bild befindet.

Wie du die Farben bestimmen kannst, nimmst du en Colorpicker und schaust wo die Farben im Template bearbeiten vom Adminmenu sind es sind vielleicht grad mal 15 Minuten Arbeit.

Hintergrundfarbe: sollte wohl klar sein
Textfarbe: die Schriftfarbe, die im Forum benutzt wird
Farbe für Tabellenreihe 1: alle drei, wie auf den Bildern beschrieben
Farbe für Tabellenreihe 2:
Farbe für Tabellenreihe 3
Tabellenkopf Klasse 1: SubSilver/cellpic1.gif
Tabellenkopf Klasse 2: SubSilver/cellpic3.gif
Tabellenkopf Klasse 3: SubSilver/cellpic2.gif die Bilder der Oberleisten
Schriftfarbe 2: Farbe für Moderator
Schriftfarbe 3: Farbe für Admininstrator
DJMoscito
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 16.02.2003 17:18

Beitrag von DJMoscito »

THX :lol:
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

Anonymous hat geschrieben:Wie du im Adminmenu die Schriftfarben änderst ist wohl klar für die Tabellefarben versuch ich dirs mal per Bild zu erklären, hoff dass ich dir damit ein bisschen weiterhelfen kann.

Bild1
Bild2

Das einfachste wär und auch das langwierigste, wenn du Stück für Stück du dich im Template runterarbeitest und nachschaust wo welche Farben hingehören.
Hi!

könntest du die bilder noch mal hochladen (biiiitttee!)????

da ich genau das selbe problem habe!

ciao Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“