Anzahl der versendeten E-Mails auslesen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Anzahl der versendeten E-Mails auslesen

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie viele E-Mails vom Forum verschickt werden und wer die Mail bekommt.
Bin mit einem Forum bei bplaced und da sind meine 100 möglichen Mail so schnell weg, das es eigentlich gar nicht möglich ist. Muss mal unbedingt kontrollieren wo die ganzen Mail hingehen.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Anzahl der versendeten E-Mails auslesen

Beitrag von WileCoyote »

Mir ist eine MOD bekannt, mit der das möglich war. Der Status ist abandoned und das aus gutem Grund. Rechtlich (zumindest deutsches und österreichisches Recht) ist diese MOD leider nicht vertretbar, daher werde ich sie hier auch nicht verlinken.
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Re: Anzahl der versendeten E-Mails auslesen

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Auch wenn sie mich nicht wirklich weiter bringt.

Für mich ist in erster Linie wichtig wo die ganzen Mail herkommen. Dabei interessiert mich überhaupt nicht der Inhalt.
Vielleicht gibt es doch noch eine andere Möglichkeit!

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Anzahl der versendeten E-Mails auslesen

Beitrag von WileCoyote »

Ich muss mich korrigieren, die mir bekannten MODs beziehen sich nicht auf die Mail Funktion von phpBB sondern auf die Privaten Nachrichten. Der Grund warum ich nicht näher darauf eingehen möchte, ist ganz einfach der, dass es mit allen mir bekannten MODs möglich ist, den Inhalt der privaten Nachrichten einzusehen. Dieser Umstand ist eben rechtlich mehr als bedenklich. Für die Mail Funktion von phpBB 3 sind mir keinerlei MODs in dieser Richtung bekannt.
Gruß WileCoyote
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Re: Anzahl der versendeten E-Mails auslesen

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

das Problem hat sich erledigt. Der Mailserver hatte wohl einen Aussetzer und hat einige Werte nicht synchronisiert.

Gruss
Stefan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“