Das geht auch in einer, wenn man 5 verschiedene Präfixe verwendetKirk hat geschrieben:Wenn du 5 MY SQL Datenbank hast, dann könntest du 5 verschiedene Foren betreiben solange du den max.
Speicherplatz nicht überschreitest.

Das geht auch in einer, wenn man 5 verschiedene Präfixe verwendetKirk hat geschrieben:Wenn du 5 MY SQL Datenbank hast, dann könntest du 5 verschiedene Foren betreiben solange du den max.
Speicherplatz nicht überschreitest.
Metzle hat geschrieben:Das geht auch in einer, wenn man 5 verschiedene Präfixe verwendetKirk hat geschrieben:Wenn du 5 MY SQL Datenbank hast, dann könntest du 5 verschiedene Foren betreiben solange du den max.
Speicherplatz nicht überschreitest.
Wie schon von Kirk beschrieben kommen in die Datenbank Beiträge, Userdaten und wenn du Mods installierst ggf. von den auch noch Daten/Informationen dazu gespeichert werden, da rein.david19 hat geschrieben:Und das mit der Datenbank und der 200mb Größe habe ich auch nicht verstanden. Ich weiß nicht wofür diese 200MB sind. Wenn ich z.b ein Forum hochlade, dann geht das doch alles auf den Webspace speicher, oder täusche ich mich da?
Ja ich habe mir auch andere Angesehen, nur wäre mir das lieber das ich bei den Anbieter bleibe.hackepeter13 hat geschrieben:Ich hab mich eben mal aus Neugirr bei 1und1 umgeschaut. Ein Packet mit 5 GB und 200 MB DB-Speicher fand ich nur als Windows-Variante und das über einen Preis, wo ich dir sagen kann "such dir was anderes".
Allein wenn du bei 1und1 das selbe Packet nur als Linux Variante nimmst, hast du schon 1 GB DB-Speicher und zahlst 3 Euro weniger.
Ähm unter Details steht Datenbank mit je 200 MB, also nicht alle 5, sondern jede einzelne.david19 hat geschrieben:Was ich bei 1und1 auch nicht rauslesen kann ist, ob ich für eine Datenbank 200mb habe oder 200mb für alle 5 Datenbanken![]()
Du hast doch anfangs geschrieben, das du bei Funpic bist/warst und da hat man nur eine Subdomain (deinname.funpic.de) und mit einer Subdomain kannst du nicht umziehen (ausser dir gehört die Domain funpic.de, was ich mal stark ausschließe). Wie kannst du also mit deiner Domain umziehen?david19 hat geschrieben:Und was mich jetzt auch nervt ist, das ich jetzt mit meiner Domain zu 1und1 gezogen bin. Jetzt dauerd das eine Weile. Gibt es eine Möglichkeit jetzt trotzdem schon an den Forum zu arbeiten?
Also ich wollte es ganz neu machen ohne Backup. Aber um das phpbb hochzuladen brauche ich die Domain die grad Umzieht. Weil das gleichzeitig mein Benutzername ist für den FTP Server.
Ich habe zwar schon eine fertige eingerichtete Sub Domain. Ich habe nur 2 Tage frei und wollte deshalb die Zeit nutzen. Ist es möglich das php auf die Sub Domain hochzuladen und einzustellen und danach das php zu die richtige Domain zu übertragen?
Ich hatte mir doch eine richtige gekauft bei InterNetworX. Dort hatte ich dann über CNAME auf die Funpic Sub Domaine umgeleitet.hackepeter13 hat geschrieben: Du hast doch anfangs geschrieben, das du bei Funpic bist/warst und da hat man nur eine Subdomain (deinname.funpic.de) und mit einer Subdomain kannst du nicht umziehen (ausser dir gehört die Domain funpic.de, was ich mal stark ausschließe). Wie kannst du also mit deiner Domain umziehen?
Ja das ist richtig ich habe alle Daten schon. Das Problem ist nur die FTP Benutzernamen sind gleichzeitig der Name der Domain ist. Und genau diese Domain habe ich bei InterNetworkX. Und diese Zieht grad zu 1und1. Wie lange das dauerd weiß ich nicht. Auf alle fälle kann ich nur auf meine Sub Domain bei 1und1 was hochladen. Das funzt schon. Aber ob ich so das php installieren kann weiß ich nichthackepeter13 hat geschrieben: Ich weiß nicht wie 1und1 das hand habt, aber meistens bekommt man vom neuen Anbieter nach der Bestellung innerhalb einiger Stunden per Email die Zugangsdaten und da das Registrieren der Domain meistens einige Tage dauert (da das erst an die Denic geht), bekommt man eigentlich als Adresse oder Accountname (für den FTP-Zugang) eine Art Subdomain, betsehen aus deinen 1und1 Benutzername und der IP des Servers mit der man dan schon Zugriff auf seinen Webspace hat.
Im Endeffekt wird nämlich die neue Domain dann an diese Adresse zugeteilt.
Na dann gibt es doch gar kein Problem, das ist ja das was ich meinte. Diese Subdomain müsstest du bei deinem FTP-Prgramm auch einfach als Benutzername für den Zugang nutzen können.david19 hat geschrieben:Auf alle fälle kann ich nur auf meine Sub Domain bei 1und1 was hochladen.
Ähm PHP musst du nicht installieren, das ist von 1und1 Serverseitig schon installiert, du hättest auch gar nicht die Möglichkeit PHP auf den Server zu installieren, da du dazu nicht genügen Serverrechte hättest.david19 hat geschrieben:Aber ob ich so das php installieren kann weiß ich nicht![]()
Desweiteren werde ich einen Tarifwechsel zu Linux durchführen. Der ist Kostenlos bei 1und1. Da werde ich mit PHP keine Probleme haben.