Einzelbenutzer muss immer Freischaltung warten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BNa
Valued Contributor
Re: Einzelbenutzer muss immer Freischaltung warten

Beitrag von BNa »

Das kommt davon, wenn selbst ernannte Möchtegern-Admins mit 12 1/4 Jahren meinen,
ein Forum führen zu können und dabei null Ahnung von html, php und geschweige denn, phpbb3 haben.
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

ähnliche Probleme, aber in einem anderen Zusammenhang, hatte ich vor kurzem auch.

Verursacht wurde das Problem dadurch, das der Benutzer in 2 Gruppen gleichzeitig war. Auch das die Gruppe mit den meisten Berchtigungen seine Hauptgruppe war, hat trotzdem dazu geführt das die Beschränkungen der anderen Gruppe griffen und er effektiv nicht das durfte was ihm eigentlich frei gegeben war.

Nachdem ich den User aus aus der "Nebengruppe" entfernte, war alles wieder so wie es sein sollte.....
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Naja, wenn die "Nebengruppe" irgendwo ein "NIE" drin stehen hat, so überschreibt das eine "NIE" alle anderen "JA" und "NEIN" der anderen Gruppen.
Z-Club-Germany
Mitglied

Beitrag von Z-Club-Germany »

Ich hab das Problem gefunden. Der User muß aus der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" entfernt werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“