alte DB neues Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Setish
Mitglied

alte DB neues Forum

Beitrag von Setish »

Hallo Leudde,

nachdem ich dieses Forum schon seit mehr als 2 Std. durchsuche und keinerlei Lösung auf mein Problem finde, habe ich mich dazu entschlossen einen Beitrag zu meinem Problem zu erstellen.

Nachdem der Betreuer bzw. Admin unserer Clanseite ausgeschieden ist habe ich jetzt die zweifelhafte Ehre unsere Webseite plus Forum weiter zu betreuen.

In Benutzung ist in Moment phpBB 3.0.0 und keinerlei Updates. Ich will aber jetzt die Version 3.0.9 nutzen und die alte DB für das neue Forum damit aber auch die Beiträge die sich im laufe der Jahre angesammelt haben erhalten bleiben, weiter verwenden.

Wie genau stelle ich das an?

Gruss Setish
Greetings Setish - phpBB Anfänger -
gloriosa
Mitglied

Re: alte DB neues Forum

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es gilt gemäß der >>> KB:182 <<< vorzugehen. :o

Wurden MOD's eigebaut ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Moin,

hier findest du die nötigen Pakete:
http://downloads.phpbb.de/pakete/mirror ... _to_3.0.4/
http://downloads.phpbb.de/pakete/mirror ... /to_3.0.9/

Dann musst du noch die deutschen Sprachdateien aus dem aktuellen 3.0.9 "drüber bügeln". Die fehlen nämlich seltsamerweise in den Paketen für große Versionssprünge.

LG
Setish
Mitglied

Beitrag von Setish »

Danke euch beiden für euer Feedback.

Ob Mod`s installiert sind kann ich nicht mit bestimmtheit sagen. Wie stelle ich das fest?
Greetings Setish - phpBB Anfänger -
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“