Frage zum Anmeldevorgang

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mika77
Mitglied

Frage zum Anmeldevorgang

Beitrag von Mika77 »

Moin

ich schon wieder :oops:

seit meinem Update auf die Version 3.0.9 hab ich schon wieder Ärger mit Bot-Anmeldungen, das Captcha Tool hab ich bereits aktiviert, leider bringt es gar nix, außer das ernsthafte Anmeldungen sich bei mir melden, da sie es kaum entziffern können :roll:

jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, ich könnte auch eine individuelle Frage einstellen, allerdings find ich das nirgends:

wo muss ich suchen?
oder ist das auch ein extra Mod?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage zum Anmeldevorgang

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das Q&A Captcha sollte ausreichend Schutz gewährleisten (zumindest, wenn die Frage/n ausreichend komplex ist/sind).
Wie du das Q&A Captcha aktivierst, kannst du hier nachlesen viewtopic.php?p=1235983#p1235983

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mika77
Mitglied

Beitrag von Mika77 »

danke habs gefunden und aktiviert
Mika77
Mitglied

Beitrag von Mika77 »

ich dann doch nochmal -.-

hatte dann trotzdem wieder Spamanmeldungen und hab festgestellt, dass er das Plugin gar nicht aktiviert hat :(

jetzt hab ich mich in dem verlinkten Thread etwas belesen und die ucp-register.html aus Prosilver mit der aus meinem Skin (fisubblack2) getauscht, mit dem Erfolg, dass die Registrierung gar nicht möglich war

die Auswahl Q&A bei verfügbare Plugins ist auch hellgrau und der Versuch sie zu aktivieren scheitert mit der Fehlermeldung:

"Das Plugin kann nicht ausgewählt werden, da seine Voraussetzungen nicht erfüllt werden."

an dem Hellgrau hat sich auch nichts geändert als ich den Standartskin auf ProSilver umgestellt habe, zumal der Registrierschirm auch nicht umgestellt wurde, sondern weiterhin in fisub angezeigt, den Cache hab ich jeweils gelöscht

was nu?

edit: neuer Stand

hab jetzt zumindest rausgefunden, warum sich das Modul nicht aktivieren ließ (haben noch Fragen für alle Sprachen gefehlt), aber die Frage wird nicht angezeigt -.-

egal welche Sprache ich verwende da wird nichts angezeigt
Zuletzt geändert von Mika77 am 30.10.2011 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mika77 hat geschrieben:"Das Plugin kann nicht ausgewählt werden, da seine Voraussetzungen nicht erfüllt werden."
In den Konfigurationseinstellungen musst du natürlich Frage und Antwort definieren.

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mika77
Mitglied

Beitrag von Mika77 »

mh dann doch mit Antwort -.-

das hab ich inzwischen auch rausgefunden, hatte nur für Deutsch Frage und Antwort hinterlegt, es fehlte noch Englisch :oops:

jetzt hab ich es inzwischen aktiviert, aber er zeigt die Frage im Registrierfenster nicht an -.-

weder in deutsch noch in englisch
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mika77 hat geschrieben:er zeigt die Frage im Registrierfenster nicht an
Ich nehme an, dein Style ist nicht auf dem aktuellen Stand.

Nicht Standard-Styles müssen manuell upgedatet werden.

Die benötigten Codechanges findest du übrigens hier http://download.phpbb3styles.net/codechanges/ oder hier http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... u&update=1

P.S. Nach den Änderungen nicht vergessen den cache des Forums zu leeren.

P.P.S. Stelle zudem sicher, dass die captcha_qa.html in deinem Style vorhanden ist.

Mika77
Mitglied

Beitrag von Mika77 »

öhm

die Codechanges hab ich jetzt

abgesehen davon, dass die Zeilenumbrüche nicht stimmen und daher die Sache ziemlich mühsam werden wird

muss ich das jetzt für meinen Style alles ändern wie da angegeben oder in dem Prosilverstyle?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mika77 hat geschrieben:muss ich das jetzt für meinen Style alles ändern wie da angegeben oder in dem Prosilverstyle?
Wenn dein Style auf prosilver basiert, musst du die Codechanges für prosilver verwenden - ansonsten die für subsilver2.
Das ganze natürlich bei deinem Style.

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“