IP sperre

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
casas
Mitglied

IP sperre

Beitrag von casas »

Hallo

was passiert eigentlich wenn ich die IP eines Users sperre ?
Was kann der dann sehen ?
Sieht er das ganze Forum nicht mehr ?
hackepeter13
Valued Contributor
Re: IP sperre

Beitrag von hackepeter13 »

Wenn er sich neu ins Internet einloggt, wird er das machen können was jeder andere Gast auch kann. ;)

Wenn dueine IP richtig blocken willst, so das diese garnichts mehr zu sehen bekommt, mache das über die .htaccess ;)
casas
Mitglied

Beitrag von casas »

ich glaube das er immer die selbe ip hat. er schreibt immer von den 3 gleichen IP´s

was ist htaccess ?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

casas hat geschrieben:ich glaube das er immer die selbe ip hat. er schreibt immer von den 3 gleichen IP´s
So lang ich meinen Router nicht neustarte, habe ich auch 24 Stunden oder so die selbe IP vom Provider.
Im Notfall könnte man auch eine gesperrte IP durch einen Proxy umgehen.
casas hat geschrieben:was ist htaccess ?
Tnate Goggle hilft dir da auch: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm ;)

phpBB3 liefert auch schon eine mit, musst einfach mal im phpBB3-Hauptverzeichnis gucken.
PS: Einige FTP-Programme blenden diese aus, wenn du also keine siehst, überprüfe die Dateianzeige deines FTP-Programm.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“