Hallo
Ich habe unter
ACP -> Berechtigungen -> Allgemeine Berechtigungen -> Gruppenrechte -> Beiträge -> Kann Wortzensur umgehen -> auf JA gestellt.
Dies bedeuted doch, das die Wortzensur bei dem Admin nicht greifft oder?
Leider werden die Wörter trotzdem zensiert. Ich habe im Forum nun schon alle Beiträge mir Wortzensur durchsucht, konnte aber nichts finden, das jemand ein gleiches Problem hat.
Keine Wortzensur bei Admin
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Keine Wortzensur bei Admin
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Phpbb 3.0.8
Re: Keine Wortzensur bei Admin
Moin,
vermutlich sind die Admins noch in anderen (Neben-)Gruppen gemeldet und irgendwo überschreibt ein "NIE" die Einstellungen der Admin-Gruppe.
Ein "NIE" ist übergreifend und überschreibt die Einstellungen der Hauptgruppe!
LG
vermutlich sind die Admins noch in anderen (Neben-)Gruppen gemeldet und irgendwo überschreibt ein "NIE" die Einstellungen der Admin-Gruppe.
Ein "NIE" ist übergreifend und überschreibt die Einstellungen der Hauptgruppe!
LG
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Ich hab den Admin mal aus den Gruppen "Registrierter User" und "Globaler Moderator" rausgenommen. Cache geleert, Styles, Template aktualisiert, leider besteht das Problem noch immer...
Folgendes habe ich festgestellt:
ACP -> Boardfunktionalitäten -> Deaktivieren der Wortzensur erlauben: steht auf NEIN
Setze ich dieses auf ja kann ich im Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen -> Wortzensur aktivieren auf NEIN stellen dann klappt es.
Leider kann dann natürlich jeder user die Wortzensur deaktivieren, was das ganze ja wieder sinnlos macht. Wenn ich den Wert auf NEIN setze und dann zurück ins ACP gehe und "Deaktivieren der Wortzensur erlauben:" wieder auf NEIN stelle, wird aber anscheinend meine Persönliche Einstellung wieder zurückgesetzt und es klappt nicht...
Kann ich den Wert von " Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen -> Wortzensur aktivieren auf NEIN" irgendwie in der DB umstellen?
unter phpbb_users -> User_ID -> Anzeigen -> konnte ich nichts mit dem SUchbefriff "censor" finden
Notlösung:
Ich habe ACP -> Boardfunktionalitäten -> Deaktivieren der Wortzensur erlauben: auf JA gesetzt
und in der /styles/DEIN STYLE/template/ucp_prefs_view.html
den codeteil
zwischen
Das ist jetzt eine Notlösung, trotzdem würde mich interessieren was bei mir nicht passt 
Folgendes habe ich festgestellt:
ACP -> Boardfunktionalitäten -> Deaktivieren der Wortzensur erlauben: steht auf NEIN
Setze ich dieses auf ja kann ich im Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen -> Wortzensur aktivieren auf NEIN stellen dann klappt es.
Leider kann dann natürlich jeder user die Wortzensur deaktivieren, was das ganze ja wieder sinnlos macht. Wenn ich den Wert auf NEIN setze und dann zurück ins ACP gehe und "Deaktivieren der Wortzensur erlauben:" wieder auf NEIN stelle, wird aber anscheinend meine Persönliche Einstellung wieder zurückgesetzt und es klappt nicht...
Kann ich den Wert von " Persönlichen Bereich -> Einstellungen -> Anzeigeoptionen -> Wortzensur aktivieren auf NEIN" irgendwie in der DB umstellen?
unter phpbb_users -> User_ID -> Anzeigen -> konnte ich nichts mit dem SUchbefriff "censor" finden
Notlösung:
Ich habe ACP -> Boardfunktionalitäten -> Deaktivieren der Wortzensur erlauben: auf JA gesetzt
und in der /styles/DEIN STYLE/template/ucp_prefs_view.html
den codeteil
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_CHANGE_CENSORS -->
<dl>
<dt><label for="wordcensor1">{L_DISABLE_CENSORS}:</label></dt>
<dd>
<label for="wordcensor1"><input type="radio" name="wordcensor" id="wordcensor1" value="1"<!-- IF S_DISABLE_CENSORS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><span style="color:#CCC;"> {L_YES}</span></label>
<label for="wordcensor0"><input type="radio" name="wordcensor" id="wordcensor0" value="0"<!-- IF not S_DISABLE_CENSORS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /><span style="color:#CCC;"> {L_NO}</span></label>
</dd>
</dl>
<!-- ENDIF -->
Code: Alles auswählen
<!-- IF U_ACP --><!-- ENDIF --

Phpbb 3.0.8
Phpbb 3.0.8
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello DerTheo,
wenn ich via ACP
Deaktivieren der Wortzensur erlauben: Ja ( Benutzer können die automatische Wortzensur in Beiträgen und Privaten Nachrichten deaktivieren ) und den übrigen Gruppen das Recht
Kann Wortzensur umgehen nehme, also ein "Nein" einstelle geht´s.
Die Möglichkeit die Wortzensur im persönlichen Bereich über Einstellungen / Anzeigeoptionen ändern
zu aktivieren oder zu deaktivieren
ist nicht gegeben. Ggf. verfolge die effektiven Berechtigungen, falls nötig oder gar noch relevant.
Beste Grüße
wenn ich via ACP
Deaktivieren der Wortzensur erlauben: Ja ( Benutzer können die automatische Wortzensur in Beiträgen und Privaten Nachrichten deaktivieren ) und den übrigen Gruppen das Recht
Kann Wortzensur umgehen nehme, also ein "Nein" einstelle geht´s.
Die Möglichkeit die Wortzensur im persönlichen Bereich über Einstellungen / Anzeigeoptionen ändern
zu aktivieren oder zu deaktivieren
ist nicht gegeben. Ggf. verfolge die effektiven Berechtigungen, falls nötig oder gar noch relevant.
Beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Danke Talk19zehn, daran hatte ich nicht gedacht 

Phpbb 3.0.8
Phpbb 3.0.8