Font im Captcha ändern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
KLE
Mitglied

Font im Captcha ändern

Beitrag von KLE »

Ich bin genervt von vermutlich per Bot eingetrageen Registrierungen. Ich schalte Accounts von Neuanmeldungen manuell frei, aber bis zu 20 Versuche aus der Ukraine etc sind einfach zu viel. Immer nachsehen, woher die Registrierung kommt - Zusatzarbeit die kein Mensch braucht.

Ich vermute, die haben verwenden Bots, die das Captcha auslesen können - sehr einfallsreich ist das Standard Captcha ja auch nicht. Ich erwarte mir durch eine individuelle Änderung des Captchas, wie das Ersetzen des Fonts durch irgendeine ausgefallene Freeware Schrift, daß sich da die Bots die Zähne ausbeißen. Nur wie mache ich das?

Ich verwende phpBB 3.0.6
Mitglied

Re: Font im Captcha ändern

Beitrag von WileCoyote »

Du solltest auf das Q&A Captcha wechseln. Das ist nicht so einfach zu knacken.
Gruß WileCoyote
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Font im Captcha ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

ein Update auf 3.09 stünde demnach bei dir aus und sollte möglichst nachgeholt werden und ich bin ebenfalls der Auffassung von WileCoyote, das ein Wechsel auf das Q & A - Captcha wichtig ist, denn allein die Veränderung der Schrift in ihrer Anwendung, kann keinen optimalen momentanen Lösungsansatz darstellen. "Schrift" ist weltweit abruf, - und einsetzbar.

Ich mag mich irren. :-?

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“