Online-Anzeigedauer auf Indexseite von 5 Min. erhöhen - wie?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Online-Anzeigedauer auf Indexseite von 5 Min. erhöhen - wie?

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hallo,

ich versuche grade herauszufinden, wie ich es hinkriege, die Anzeigedauer von Mitgliedern die online waren zu erhöhen. Es handelt sich dabei um die Onlineanzeige direkt im Fuß der Index Seite. Ich habe zwar schon in der viewonline.php bei "// Get user list" von 60 probeweise mal auf 600 hochgestellt, aber das hat nur die Liste in ihrer Dauer erhöht, die man sieht wenn man auf den Link "Wer ist online" klickt, nicht aber die Liste, die direkt auf dem Index ist. Übrigens hab ich auch in der index.php rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden, was mir danach aussah, als wäre es dafür zuständig.

Es mag sein, dass ich einfach zu blind war, dafür eine Einstellung im ACP zu finden... oder gibt es da wirklich keine? Wenn dem so ist... welchen Codebereich in welcher Datei müsste ich denn verändern um den Effekt zu erreichen?

Würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen kann :)

Danke schon mal an alle, die sich wegen meiner Wirrheit den Kopf zerbrechen.

LG
Val
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Online-Anzeigedauer auf Indexseite von 5 Min. erhöhen -

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal unter ACP - Allgemein - Serverlast --> Zeitspanne für die Online-Anzeige

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: Online-Anzeigedauer auf Indexseite von 5 Min. erhöhen -

Beitrag von Valerie Raghnall »

*headdesk*
Serverlast! Herrjeh... da hatte ich natürlich nicht reingeguckt. :oops:

Danke Mahony!
Kann als erledigt betrachtet werden... Am besten irgendwo weit hinten verstecken :roll:
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“