Mischmasch Deutsch / Englisch - Style prosilver2

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
esla
Mitglied

Mischmasch Deutsch / Englisch - Style prosilver2

Beitrag von esla »

Hallo liebe Forengemeinde,

in meinem kleinen Forum (Link entfernt, da Problem gelöst) habe ich in den Foren ein kleines Problem. Unten links sind die beiden ersten Spalten ( { UNREAD_POSTS } usw.) nicht ins Deutsche übersetzt. Die rechte, dritte Spalte (Bekanntmachung usw.) ist es aber. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegen kann, ansonsten stimmt die dutsche Sprachübersetzung m.W. überall einwandfrei. :-?

Kann vielleicht jemand sich das mal anschauen und hat den passenden Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus!

Gruß Jens
Zuletzt geändert von esla am 18.11.2011 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Mischmasch Deutsch / Englisch - Style prosilver2

Beitrag von hackepeter13 »

Wenn ich den Link zu deinem Forum im Internet Explorer anklicke will er eine Datei runterladen, statt die Domain zu öffnen. :o

Im Browser Chrome gehts.
Wenn die Sprachvaribalen angezeigt werden, wie z.B. { UNREAD_POSTS } ist das ein Anzeichen dafür, das in der entsprechenden Sprachdatei dazu der Eintrag fehlt.

Also entweder hastdu durch eventulle Mod-Einbauten etwas aus deinen Sprachdateien entfern oder du sie sind nicht auf dem aktuellen Stand.

So viel mir bekannt ist, wurde beim letzten phpBB Update (von 3.0.8 auf 3.0.9) etwas daran geändert und meine Vermutung ist nun, das du ein Update durchgeführt hast, allerdings eben nicht richtig, oder die Style-Dateien nicht aktuallisiert hast.

Lade dir das aktuelle deutsche phpBB3.0.9 oder nur das aktuelle deutsche Sprachpacket und vergleiche es mit deinen Dateien auf dem Server.

Wenn du keine Mods installiert hast, die Änderungen an den standard-Sprachdateien vorgenommen hatte, ersetze deine Sprachdateien auf dem Server einfach mit den aus dem aktuellen Packet.
esla
Mitglied

Re: Mischmasch Deutsch / Englisch - Style prosilver2

Beitrag von esla »

Hallo,

danke für den Tipp. Ich weiß, es ist nervig mit der kostenfreien Domain, die werbefinanziert ist. Unter Firefox mit Adblock plus sehe ich da nichts davon - zum Glück.

Ja, ich habe neulich auf 3.0.9 geupdatet, das ist richtig. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es erst danach nicht mehr stimmte. Das erste Mod, die Mitgliederkarte, habe ich erst vorgestern eingebaut. Diese verändert m.W. aber keine Sprachdateien. Weitere Mods sind nicht installiert. Gut, also noch mal das deutsche Languagepack holen und vergleichen. :)

Gruß Jens

EDIT: So schnell kanns klappen. Es waren noch die alten Sprachdateien von der Erstinstallation drin, ich habe es am Datum gesehen. Neue Sprachdateien "rübergebügelt" und alles stimmt wieder. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe! :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“