Inhalte nach rechts verschoben

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eddiz41
Mitglied

Inhalte nach rechts verschoben

Beitrag von eddiz41 »

hi!

ich habe folgendes problem...
ich bau grad ein neues forum auf und nachdem ich jetzt einen neuen mod installiert und nach anweisung die themes (prosilver, prosilver se) im acp aktuallisiert habe, bekomme ich auf der linken seite plötzlich einen art "einzug", der alles weiter nach rechts schiebt. das betrifft nicht nur die foren, sondern auch den header samt nav, den footer und sogar in den persönlichen einstellungen ist dieser versatz zu sehen! vorher hatte ich änderungen immer im theme editor des forum gemacht und alles war ok. leider habe ich verpasst ein backup vom css im theme editor zu machen und jetzt weiß ich nicht, wie ich den scheiss versatz wieder rausbekomme!?

hab schon alles versucht wie cache löschen im forum wie auch browser, aber nichts hilft! :(

wer sich das mal live anschauen möchte... forum.eddiz.de
dort sieht man, wie es im prosilver se zustand aussieht.

hier ein paar pics, wie es in den foren bei prosilver standard aussieht...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

kann mir jemand helfen bei dem problem???

vg
eddi
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 18.11.2011 16:58 durch Metzle

archivar
Mitglied

Re: Inhalte nach rechts verschoben

Beitrag von archivar »

Du scheinst in mehreren Dateien gleich in der ersten Zeile diese nicht dort hin gehörenden Zeichen zu haben:

Code: Alles auswählen

mindesten in der color.css und in der common.css (durch diese wird der Fehler verursacht) .
Entferne diese Zeichen aus der ersten Zeile und schau nach ob das Zeug sich noch in anderen Dateien verirrt hat. :wink:
Nimm als Editor Notepad++.
Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
V. G. archivar
eddiz41
Mitglied

Beitrag von eddiz41 »

hi!

genau das war das problem! irgendwas hat mir BOMs in die css-dateien reingepflanzt. kann das expression web gewesen sein? auf jeden fall mit notepad ++ auf utf8 ohne bom kodiert und save, ende mit den problemen! :grin:

danke für die hilfe... ähm... fast! ;)

kann vielleicht nochmal jemand einen blick in meine functions.php werfen? so ab zeile 3453 wirft die fehler raus...

http://www.eddiz.de/temp/functions.php

danke im voraus für alle hilfe!

eddi
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

es wäre recht sinnvoll die Fehlermeldungen hier auszuführen, dann muss man vielleicht nicht mal einen Blick in die Datei werfen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
eddiz41
Mitglied

Beitrag von eddiz41 »

ist keine direkte fehlermeldung! mein editor meckert rum von wegen fehlerhafter syntax und unbekannte zeichen. irgendwo in der datei scheinen zeichen falsch gesetzt zu sein oder fehlen und dadurch setzt sich der fehler zeile 3453 immer weiter nach unten fort. ich habe von php aber zu wenig plan und jetzt sagen zu können, wo der fehler sitzt. :(
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Setze die betreffende Datei mal hier rein: https://www.phpbb.de/support/pastebin.php
Edit:
eddiz41 hat geschrieben:ist keine direkte fehlermeldung! mein editor meckert rum von wegen fehlerhafter syntax und unbekannte zeichen. irgendwo in der datei scheinen zeichen falsch gesetzt zu sein oder fehlen und dadurch setzt sich der fehler zeile 3453 immer weiter nach unten fort. ich habe von php aber zu wenig plan und jetzt sagen zu können, wo der fehler sitzt. :(
Bei welchem Editor wird das angezeigt? :roll:
Ansonsten überprüfe den Einbau deiner Module nicht nur in dieser Datei, da Du ja vorher einen ungeeigneten Editor verwendet hattest.
Und aktiviere mal den Debug-Modus um eventuelle Fehler angezeigt zu bekommen.
V. G. archivar
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“