Hallo Supporter,
ich brauche Hilfe.
Hier viewtopic.php?f=74&t=204262 gab es schon einmal eine ähnliche, nicht zielführende Anfrage gleicher Art.
Board: phpBB3 3.0.9
Mods: Board3 Portal 2.0.0b1 - Deutsch
Es lief sehr gut bisher. Ich wollte phpBB Gallery 1.1.4 installieren.
Nach Aufruf von ./install/index.php bekomme ich die Meldung:
"Du musst Gründer sein" (Bin ich aber - ich habs ja gegründet)
Versuche ich mich anzumelden, wir meine Anmeldung akzeptiert, es erscheint kurz der Link zum Adminbereich, klicke ich den und melde mich an heisst es "Bis kein Admin" -> zurück zur Startseite und ich bin auch nicht angemeldet. Irgendwie bleibe ich in einer Anmelde-Endlosschlkeife hängen.
Weiss hier einer Rat?
a) Wie ich wieder inden Adminbereich komme
b) Was ich falsch gemacht habe?
Danke im Voraus.
Kein Zugriff auf Admin Bereich
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
2. Wenn das Forum vor dem MOD-Einbau funktioniert hat und danach nicht mehr, dann spiel das Backup ein und gut ist es.
3. Wenn du unbedingt einen Portal-MOD installieren möchtest, dann nimm die stabile Version (1.0.6 - Deutsch ) --> http://www.board3.de/viewtopic.php?f=40&t=3932
4. Meist liegt es an fehlerhaften Einstellungen bezüglich Server und Domain, sowie den Cookie-Einstellungen, wenn man sich nicht im Board anmelden kann.
Grüße: Mahony
1. Wenn du eine Beta-Version eines MODs installierst, dann musst du mit Fehlern rechnen. Die Version ist noch nicht für den produktiven Einsatz freigegeben.Mods: Board3 Portal 2.0.0b1 - Deutsch
2. Wenn das Forum vor dem MOD-Einbau funktioniert hat und danach nicht mehr, dann spiel das Backup ein und gut ist es.
3. Wenn du unbedingt einen Portal-MOD installieren möchtest, dann nimm die stabile Version (1.0.6 - Deutsch ) --> http://www.board3.de/viewtopic.php?f=40&t=3932
4. Meist liegt es an fehlerhaften Einstellungen bezüglich Server und Domain, sowie den Cookie-Einstellungen, wenn man sich nicht im Board anmelden kann.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Kein Zugriff auf Admin Bereich
Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde es versuchen und berichten ...
Ich werde es versuchen und berichten ...
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wegen der Gründer Meldung beim Gallery MOD schau mal hier http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=67&t=2590
Wegen der Gründer Meldung beim Gallery MOD schau mal hier http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=67&t=2590
Taekwondo in Berlin
Danke, Mahony. Das war der entscheidende Tip.
Ich habe den Ordner INSTALL umbenannt und konnte mich dann wieder normal anmelden.
Das hier habe ich auskommentiert:dann wieder INSTALL aktiviert -> Installation lief sauber durch, Gallerie läuft.
Danke!
Der anschließende Umzug vom Testsystem auf den richtigen Server war auch dank der hier veröffentlichen Hilfen für eine Anfänger wie mich einfach zu meistern.
Ich habe den Ordner INSTALL umbenannt und konnte mich dann wieder normal anmelden.
Das hier habe ich auskommentiert:
Code: Alles auswählen
// if ($user->data['user_type'] != USER_FOUNDER)
// {
// trigger_error('FOUNDER_NEEDED', E_USER_ERROR);
// }
Danke!
Der anschließende Umzug vom Testsystem auf den richtigen Server war auch dank der hier veröffentlichen Hilfen für eine Anfänger wie mich einfach zu meistern.
Noch ein Zusatz:
Leider habe ich vergessen, die Cookie-Domain nach dem Umzug anzupassen. Solange der Cookie gültig ist, hat das keine Auswirkungen. Einen Tag später (meine Firefox löscht beim Beenden alle Cookies) konnte ich nicht mehr in den Admin - Bereich.
Abhilfe kann man mit phpMyAdmin schaffen: In der Tabelle `phpbb_config` muss man den Wert 'cookie_domain' auf den richtigen Wert setzen -> und alles ist gut.
Leider habe ich vergessen, die Cookie-Domain nach dem Umzug anzupassen. Solange der Cookie gültig ist, hat das keine Auswirkungen. Einen Tag später (meine Firefox löscht beim Beenden alle Cookies) konnte ich nicht mehr in den Admin - Bereich.
Abhilfe kann man mit phpMyAdmin schaffen: In der Tabelle `phpbb_config` muss man den Wert 'cookie_domain' auf den richtigen Wert setzen -> und alles ist gut.