phpBB in die eigene Page einbauen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB in die eigene Page einbauen?
Hallo Leute.
Ich versuche schon seit Stunden phpBB auf meiner Seite einzubinden.
Ich habe es versucht zu includen, danach habe ich meine HP um das Forum herum gebaut(Ganze Seite ist dann verzerrt).
Letztlich habe ich es über ein iframe eingebunden. Das funktioniert zwar, ist aber eher eine unschöne Variante.
Deswegen wollte ich mal Fragen ob mir jemand helfen kann oder weiß was ich machen kann.
Liebe Grüße Leon
Ich versuche schon seit Stunden phpBB auf meiner Seite einzubinden.
Ich habe es versucht zu includen, danach habe ich meine HP um das Forum herum gebaut(Ganze Seite ist dann verzerrt).
Letztlich habe ich es über ein iframe eingebunden. Das funktioniert zwar, ist aber eher eine unschöne Variante.
Deswegen wollte ich mal Fragen ob mir jemand helfen kann oder weiß was ich machen kann.
Liebe Grüße Leon
Re: phpBB in die eigene Page einbauen?
Also bei mir gibts keine overall_header.tpl, overall_footer.tpl, page_header.php oder page_tail.php.
Was mache ich falsch?
Was mache ich falsch?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
der Artikel bezieht sich noch auf phpBB2, allerdings ist es in phpBB3 ähnlich und das Prinzip bleibt bestehen. Dort heißen bspw. die Dateien styles/deinstyle/template/overall_header.html oder entsprechend .../overall_footer.html.
der Artikel bezieht sich noch auf phpBB2, allerdings ist es in phpBB3 ähnlich und das Prinzip bleibt bestehen. Dort heißen bspw. die Dateien styles/deinstyle/template/overall_header.html oder entsprechend .../overall_footer.html.
Ok. Erstmal Danke.
Nun das nächste Problem. Ich habe die beiden Dateien bearbeitet doch es passiert nichts. Ich habe sie komplett leer hochgeladen verändern oder auch nur einen Text reingeschrieben doch es verändert sich nichts?
Dann habe ich aus <!-- INCLUDE overall_header.html --> INCLUDE overall_header.html also das die Kommentar Dinger weg sind. Aber leider passiert nichts. kann mir jmd helfen?
Nun das nächste Problem. Ich habe die beiden Dateien bearbeitet doch es passiert nichts. Ich habe sie komplett leer hochgeladen verändern oder auch nur einen Text reingeschrieben doch es verändert sich nichts?
Dann habe ich aus <!-- INCLUDE overall_header.html --> INCLUDE overall_header.html also das die Kommentar Dinger weg sind. Aber leider passiert nichts. kann mir jmd helfen?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
<!-- INCLUDE overall_header.html --> nicht löschen.
Grüße: Mahony
Du solltest nach Änderungen am Template die Themes, Templates und Grafiksammlung aktualisieren und den cache leeren, dann werden die Änderungen auch angezeigt.SUP3RL3ON hat geschrieben:Nun das nächste Problem. Ich habe die beiden Dateien bearbeitet doch es passiert nichts.
Es handelt sich dabei NICHT um einen Kommentar. Das bedeutet, du darfst dasSUP3RL3ON hat geschrieben:Dann habe ich aus <!-- INCLUDE overall_header.html --> INCLUDE overall_header.html also das die Kommentar Dinger weg sind.
<!-- INCLUDE overall_header.html --> nicht löschen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ok. Sollte ich die Dateien komplett ersetzen oder nur mit meinen HTML Codes erweitern?Mahony hat geschrieben: Du solltest nach Änderungen am Template die Themes, Templates und Grafiksammlung aktualisieren und den cache leeren, dann werden die Änderungen auch angezeigt.
Hallo SUP3RL3ON,
du solltest dir mal diese Seite hier anschauen, da ist ein Beispiel wie eine eingebundene Seite aussieht:
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten
Da findest du auch noch weitere hilfreiche Seiten für deine weiteren arbeiten.
Gruß Helmut
du solltest dir mal diese Seite hier anschauen, da ist ein Beispiel wie eine eingebundene Seite aussieht:
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten
Da findest du auch noch weitere hilfreiche Seiten für deine weiteren arbeiten.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Mmm.... Also wirklich helfen tut mir das leider nicht.
Kennt sich niemand damit aus?
Kennt sich niemand damit aus?
Hallo SUP3RL3ON,
also das Forum in eine bestehende Seite einbauen ist immer etwas schwierig, leichter geht es umgekehrt. Da hast du den Vorteil dass du alle Funktionen vom Forum auf deinen anderen Seiten nutzen kannst, dabei hilft dir der Link von mir. Zeig doch mal was du bisher gemacht hast, dann lässt sich das leichter abschätzen was einfacher ist.
Ich habe übrigens meine HP auch um das Forum gebaut, jetzt noch in der Version 2.0.3 aber bald dann auf der Basis vom 3.0.x
Gruß Helmut
also das Forum in eine bestehende Seite einbauen ist immer etwas schwierig, leichter geht es umgekehrt. Da hast du den Vorteil dass du alle Funktionen vom Forum auf deinen anderen Seiten nutzen kannst, dabei hilft dir der Link von mir. Zeig doch mal was du bisher gemacht hast, dann lässt sich das leichter abschätzen was einfacher ist.
Ich habe übrigens meine HP auch um das Forum gebaut, jetzt noch in der Version 2.0.3 aber bald dann auf der Basis vom 3.0.x
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.