Terminplaner / Event Kalender

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ministry
Mitglied

Terminplaner / Event Kalender

Beitrag von Ministry »

Hi,
ich suche einen Terminplaner, mit dem es möglich ist, beim Erstellen eines neuen Themas einen Termin anzulegen.
Der Termin soll dann - wie bei einer Umfrage - über dem ersten Post im Thread stehen und User sollen eine Zusage/Absage Funktion im Thread haben.

Hab so etwas früher schon Mal in einem phpBB gesehen... und such mir nun nen Wolf.
Da das noch nicht so lange her ist, denke ich, dass es ein phpBB3 gewesen sein muss, bin mir aber nicht ganz sicher.

Wär toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte. :)

P.S.: Ich suche _keinen_ Raidplaner... einfach nur Termin anlegen...zusagen/absagen... und das im Thread. Mehr muss das Ding nicht können.
WileCoyote
Mitglied

Re: Terminplaner / Event Kalender

Beitrag von WileCoyote »

Wie wärs damit: HookUp MOD
oder damit Meeting MOD
Gruß WileCoyote
Ministry
Mitglied

Beitrag von Ministry »

Dank dir schonmal.

Sind aber leider beide nicht passend.
HookUp noch eher, aber:
Man muss mehrfach klicken um zu oder abzusagen.
Man sieht nicht, wer zugesagt/abgesagt hat.
Man kann keine Veranstaltungsort, Endzeitpunkt angeben

Der andere Kalender hatte das irgendwie alles.
Ich werd nochmal gucken, ob ich das Forum finde und einen Screenshot machen... oder gleich den Betreiber anschreiben. ;)
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Und wie wär es damit: Attendance MOD
Gruß WileCoyote
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ministry hat geschrieben:HookUp noch eher, aber:
Man muss mehrfach klicken um zu oder abzusagen.
Man sieht nicht, wer zugesagt/abgesagt hat.
Man kann keine Veranstaltungsort, Endzeitpunkt angeben
Dann hast du dir den HookUp Mod nicht wirklich richtig angeschaut, bzw. selber mal installiert und getestet. :roll:
Ministry
Mitglied

Beitrag von Ministry »

@WileCoyote:
Super das ist fast genau das, was ich suche.
Werd den heute Mal im Laufe des Tages einbauen und genauer testen.

@hackepeter13:
Hab den schon installiert, und mal getestet.
Was mich da gestört hat war einfach, dass es keinen direkten Zusage/Absage-Button im Thread gibt, sondern man 2-3 klicks machen muss, um zuzusagen.
Und die Übersicht im Thread, wer kommt, bzw. nicht (sowie die Möglichkeit der Zusage/Absage), sollte - wie bei einer Abstimmung - direkt oberhalb des ersten Postings sichtbar sein, ohne dass man noch groß rum klicken muss.
Die User sind halt faul... wenn die 2/3 Mal klicken müssen, werden viele weder zu- noch absagen

Danke Euch beiden schon Mal. :)
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ich will jetzt keine Diskussion anzetteln, aber irgendwie versteh ich dich nicht:
Ministry hat geschrieben:Und die Übersicht im Thread, wer kommt, bzw. nicht (sowie die Möglichkeit der Zusage/Absage), sollte - wie bei einer Abstimmung - direkt oberhalb des ersten Postings sichtbar sein, ohne dass man noch groß rum klicken muss.
Entweder hast du da was falsch eingebaut oder nicht richtige getestet. :-?
Beim HookUp-Mod ist doch über dem ersten Beitrag (so wie bei einer Umfrage) eine Übersicht mit allen Zu/Absagen, das sieht man doch auch hier auf dem Demo-Screenshot.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“