Tutorial zu Moderationstools

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Tutorial zu Moderationstools

Beitrag von Loewenherz »

Hallo,
auch wenn ich 2011 aus dem Übersetzungsteam ausgeschieden bin, benötige ich zuweilen Anleitungen für die ModeratorInnen in von mir betreuten Foren. Deshalb habe ich an diesem Abend schnell eine freie Übersetzung zu den Moderationswerkzeugen angefertigt, da ich über die Google Suche nichts auf deutsch gefunden habe. Siehe http://www.wolke23.de/tutorials/verschi ... hpbb3.html - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Fehler sind willkommen.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“