phpbb_Calendar_0_1_0 keine Icons

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sammy65
Mitglied
phpbb_Calendar_0_1_0 keine Icons

Beitrag von sammy65 »

Hallo miteinenader,

ich habe gestern den phpbb_Calendar_0_1_0 installiert und esd hat auf Anhieb geklappt - mit ProSilver

In meinen anderen Styles, - die auf ProSilver basieren- erscheinen die Icons im Kalender nicht.

Die Buttons.css und die Colors.css habe ich aber angepasst. Sinngemäß kabe ich auch die entsprechenden Dateien bei den anderen Styles angepasst.

Nur weiss ich nicht wie ich PHPBB beibringe, wo sich die passenden GIF-Dateien befinden. Lt. Installationsanleitung waren dies die einzigsten css-Dateien die angepasst werden müssen.
Cache wurde geleert, Themes aktualisiert, ebenso die Grafiksammlungen.

Wer kann mir denn helden?
Helmut
Mitglied

Re: phpbb_Calendar_0_1_0 keine Icons

Beitrag von Helmut »

Hallo sammy65,

also ich kann die Icons sehen wenn ich deinen Kalender direkt mit ....../calendar.php aufrufe. Lösche doch noch zusätzlich deinen Browsercache ggf. könnte auch noch ein Proxy schuld sein wenn du darüber gehst.

[ externes Bild ]

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
sammy65
Mitglied

Beitrag von sammy65 »

Im ProSilver ist auch alles in Ordnung,

nur wenn ich über den Style Ümschalter im Portal gehe und anschließend wieder auf die Forenübersicht und dann auf Kalender, sind die Icons im Style "green" oder "proPink" weg.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo sammy65,

du hast aber schon die Änderungen für alle Styles entsprechend wie für prosilver gemacht und auch für jedes Style die Icons in den richtigen Image Ordner kopiert?

Die Icons sind übrigens in keinem deiner anderen Styles zu sehen.

Gruß Helmut
sammy65
Mitglied

Beitrag von sammy65 »

Helmut hat geschrieben:Hallo sammy65,

du hast aber schon die Änderungen für alle Styles entsprechend wie für prosilver gemacht und auch für jedes Style die Icons in den richtigen Image Ordner kopiert?

Die Icons sind übrigens in keinem deiner anderen Styles zu sehen.

Gruß Helmut
Jawoll wurde von mir gemacht.
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo sammy65,

das Problem liegt vermutlich an deinem Style-Umschalter und zwar an "?style=x". Wenn prosilver (...../calendar.php) verwendet wird, dann fehlt der Teil und es geht und wenn dann z.B. ...../calendar.php?style=6 dransteht, also das andere Style, dann geht es nichtmehr. Könnte vermutlich ein Problem im Zusammenhang mit dem Umschalter sein, dass dann der Pfad zu den Icons nicht mehr stimmt.

Mit dem Portal selber kenne ich mich nicht aus, habe selber keines, darum kann ich jetzt auch nicht sagen ob der Umschalter zum Portal gehört oder ein anderer Mod ist und wie der genau funktioniert.

Hast schon mal probiert, das Default-Style von prosilver auf ein anderes umzustellen, vielleicht sind dann die Icons da. In dem Fall stimmt sicher was mit den Pfadzuweisungen nicht.

Gruß Helmut
sammy65
Mitglied

Beitrag von sammy65 »

Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine Hilfe,

aber es klappt jetzt *freu*

Ich hatte vergessen alle colours.css in den theme verzeichnissen anzupassen :oops: :oops: :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“