Postdetails und Postbody unterschiedlicher Hintergrund
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Postdetails und Postbody unterschiedlicher Hintergrund
ein Problem habe ich aber noch, bei PMs bzw wenn ich eine lese, würde ich gerne die Hintergrundfarbe ändern. finde mit firebug nicht den zuständigen codeabschnitt
Dein Problem verstehe ich jetzt nicht.
Du hast das richtige Element mit Firebug schon angewählt, kannst ihm CSS zuweisen und siehst die Änderung, siehst also welche Eigenschaft du brauchst und für welches Element. Jetzt musst du dir nur noch einen Selektor basteln, der das Element anspricht, welches wahrscheinlich sogar eine Klasse hat. Wo hakt es denn jetzt?
Du hast das richtige Element mit Firebug schon angewählt, kannst ihm CSS zuweisen und siehst die Änderung, siehst also welche Eigenschaft du brauchst und für welches Element. Jetzt musst du dir nur noch einen Selektor basteln, der das Element anspricht, welches wahrscheinlich sogar eine Klasse hat. Wo hakt es denn jetzt?
verstehe deinen beitrag nur bis zum ersten ","
das ist auch denke ich mein problem was du nicht verstehst.
ich hab wie gesagt kaum ahnung ahnung von dem ganzen hier und verstehe selbst kaum wie ich hp und forum soweit bekommen habe.
allerdings habe ich mit firebug jetzt glaube herausgefunden, das der Hintergrund tranzparent ist, ich muss also nur eine Hintergrundfarbe festlegen,(daher finde ich sie auch glaube nicht. gibt keine also auch keine die ich einfach mit firebug ändern könnte)
wie lege ich die hintergrundfarbe jetzt fest?
das ist auch denke ich mein problem was du nicht verstehst.
ich hab wie gesagt kaum ahnung ahnung von dem ganzen hier und verstehe selbst kaum wie ich hp und forum soweit bekommen habe.
allerdings habe ich mit firebug jetzt glaube herausgefunden, das der Hintergrund tranzparent ist, ich muss also nur eine Hintergrundfarbe festlegen,(daher finde ich sie auch glaube nicht. gibt keine also auch keine die ich einfach mit firebug ändern könnte)
wie lege ich die hintergrundfarbe jetzt fest?
Ok, cool. Hab ich verstanden und auch mal angewendet und im stylesheet die Hintergrundfarbe geändert.
allerdings habe ich jetzt wieder das selbe Problem wie bei dem posthintergrund und den postdetails.
Es ändern sich mehrere Hintergründe, der PM Hintergrund hat also keine eigene id
kannst du mir hier nochmal helfen, dem PM hintergrund eine id zu geben?
allerdings habe ich jetzt wieder das selbe Problem wie bei dem posthintergrund und den postdetails.
Es ändern sich mehrere Hintergründe, der PM Hintergrund hat also keine eigene id
kannst du mir hier nochmal helfen, dem PM hintergrund eine id zu geben?
sry für den doppelpost, aber kann ich auch mit firebug oder irgendwie anders herausfinden welche templete datei ich ändernmuss und noch besser villeicht sogar genau wo in der templet datei? (um die id an mein gewünschtes elemt zu binden)
EDIT: Habe das zuständige templete gefunden und dort die farbe einstellen können
EDIT: Habe das zuständige templete gefunden und dort die farbe einstellen können
na dass war klasse!
Danke
hatte gerade den color picker entdeckt- aber der ist noch besser!
Jetz werde ich mich durchprobieren
N8
Danke
hatte gerade den color picker entdeckt- aber der ist noch besser!
Jetz werde ich mich durchprobieren
N8