Moin,
kann mir jemand sagen, wie sich die Spaltenbreite des Kurzprofils links fest einstellen lässt?
Momentan sieht es so aus:
http://www.abload.de/img/spaltenqh4x.gif
Große Bilder bitte nur verlinken - [kb=knigge#avatare]Größe von Avataren und Bildern[/kb] - Metzle
Ich hätte die linke Spalte gerne auf fixer Breite, unabhängig von der Breite des Avatars.
In der Forensuche habe ich Hinweise auf die viewtopic.html(?) gefunden, die Lösungen die da im Archiv stehen funktionieren allerdings nicht.
Das Problem besteht bei allen Themes, bei denen die Profile links stehen ("Werks"-Themes wie Subsilver2 und modifizierte).
Bei einem Theme mit Profil rechts ist alles iO.
Vielen Dank!
Spaltenbreite Avatare/Profil
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Spaltenbreite Avatare/Profil
Hallo,
gibt es zu dem beschriebenen Problem schon eine Lösung / Workaround?
Nutze ebenfalls phpBB3 und würde die Spaltenbreite gerne fixen, um eine schönere und einheitlichere Ansicht zu gewährleisten.
Mfg
gibt es zu dem beschriebenen Problem schon eine Lösung / Workaround?
Nutze ebenfalls phpBB3 und würde die Spaltenbreite gerne fixen, um eine schönere und einheitlichere Ansicht zu gewährleisten.
Mfg
Hallo,
ein Workaround wäre, die maximale Breite x Höhe für Avatar-Bilder in den Boardeinstellungen vorzugeben, so dass es passt.
ein Workaround wäre, die maximale Breite x Höhe für Avatar-Bilder in den Boardeinstellungen vorzugeben, so dass es passt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo,
die maximale Breite ist auch nicht das Problem. Das habe ich natürlich bereits gemacht.
Die minimale Spaltenbreite ist es die ich einstellen möchte. Sollte das Avatar-Bild kleiner sein, dann soll die Spalte trotzdem auf den maximalen Wert erhöht werden.
Cya
die maximale Breite ist auch nicht das Problem. Das habe ich natürlich bereits gemacht.
Die minimale Spaltenbreite ist es die ich einstellen möchte. Sollte das Avatar-Bild kleiner sein, dann soll die Spalte trotzdem auf den maximalen Wert erhöht werden.
Cya
Ich verstehe zwar nicht, was jetzt das genaue Problem ist, aber gut:
finde in der viewtopic_body.html (subsilver2)
ersetze gegen:
Das Attribut "width" gibt hier die Weite der Tabelle in Pixeln an. Das kannst du also anpassen, wie du es möchtest. Falls Bilder doch zu Breit sein sollten, werden diese einfach am rechten Rand abgeschnitten.
Ansonsten kannst du im originalen Code die minimale Breite dort anpassen (also mit "width"), die Tabelle wächst dann aber in der Breite, wenn Avatarbilder zu breit sein sollten.
finde in der viewtopic_body.html (subsilver2)
Code: Alles auswählen
<td valign="top" class="profile">
<table cellspacing="4" align="center" width="150">
<!-- IF postrow.ONLINE_IMG -->
Code: Alles auswählen
<td valign="top" class="profile">
<table cellspacing="4" align="center" width="150" style="table-layout:fixed; overflow:hidden;">
<!-- IF postrow.ONLINE_IMG -->
Ansonsten kannst du im originalen Code die minimale Breite dort anpassen (also mit "width"), die Tabelle wächst dann aber in der Breite, wenn Avatarbilder zu breit sein sollten.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen