Zufalls Code erstellen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Halloween
Gesperrt

Zufalls Code erstellen?

Beitrag von Halloween »

Hallo

Ich möchte gerne zwei identischen Code Blöcken doppeln. Der einzige Unterschied sind die zwei verschiedenen e-mail Adressen in dem Code Block.
Und die sollten per Zufall erscheinen. Also klicke ich auf die Seite dann bekomm ich xy angezeigt. Aktualisiere ich die Seite dann xz ... .
Ein weiteres Problem ist, dass eine weitere Datei zu den Code Blöcken dazu gehört.
Also wenn e-mail xy angezeigt wird, dann muss auch der Code Block aus der anderen Datei "aktiviert" werden. Denn die beiden Sachen gehören zusammen.
Wenn e-mail xy angezeigt wird, aber der andere Code Block aus der anderen Datei "aktiviert" ist, dann wird es Probleme geben.
Nochmal: 2 Datein mit je 2 Code Blöcken wo immer nur eins angezeigt wird.
Ist das irgendwie möglich?
BNa
Valued Contributor
Re: Zufalls Code erstellen?

Beitrag von BNa »

Zu wenig Informationen.

Was für Codeblöcke? Woher kommen diese? Was beinhalten diese?
Wo und wie sollen die Codeblöcke erscheinen? Wo und wie sollen die Emails erscheinen?
In welchem Zusammenhang stehen die Codeblöcken mit welchen Emailadressen?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Mir ist auch etwas unklar, was eigentlich gewollt ist.

Einen 12stelligen Zufallscode erzeugt z.B. gen_rand_string_friendly($num_chars = 12), aber das war mit der Überschrift wohl nicht gemeint.
Halloween hat geschrieben:Wenn e-mail xy angezeigt wird, aber der andere Code Block aus der anderen Datei "aktiviert" ist, dann wird es Probleme geben.
Hier kann man in der entsprechenden php-Datei sow as wie E_MAIL definieren und dann in der Template-Datei eine IF-Abfrage einbauen, wenn E_MAIL angezeigt wird, mache dies, wenn nicht, dann das.

Aber ohne sehr genaue Informationen kann man hier kaum weiterhelfen, fürchte ich.
Halloween
Gesperrt

Beitrag von Halloween »

Es geht um ein automatisches Zahlungs System über PayPal (Api).
Dort steht die e-mail Adresse in einer Datei. Und in der anderen Datei die Api-Signatur Daten. Ich möchte gerne das ganze auf zwei Konten verlagern.
Also 2 PayPal Konten.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
Halloween
Gesperrt

Beitrag von Halloween »

Niemand eine Idee? Es gibt ja auch Zufalls Header. Nur wenn Header 1 aktiviert ist, dann müsste Datei 1 genommen werden ... .
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Idee:
random.php ->
  • Code: Alles auswählen

<?php
    $data_1 = "email_addi_1<br />";
    $data_2 = "email_addi_2<br />";
    $output = (time() % 2) ? $data_1 : $data_2;
    print($output); //nur zur Anschauung welche Adresse gewählt wurde
    ($output == $data_1) ? include("codeblock_1.php") : include("codeblock_2.php");
    ?>
codeblock_1.php codeblock_2.php Random.php muss aufgerufen werden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“