ich komme einfach nicht weiter. Ich habe nach dem Update viele Fehlermeldungen und die Benutzer
konnen auch auf Themen nicht mehr antworten. Ich hab auch schon im Forum der Gallerie nachgefragt
und dann selber eine Lösung gefunden. Leider war das aber nicht alles.
Das Forum ist unter http://forum.glashexe.de/phpBB3/ zu erreichen
Also,
nach dem Update von 1.0.6 auf 1.11 habe ich plötzlich diese Fehlermeldung bekommen
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 151: include(./gallery/includes/functions_recent.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 151: include(./gallery/includes/functions_recent.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /index.php on line 151: include() [function.include]: Failed opening './gallery/includes/functions_recent.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
Fatal error: Call to undefined function recent_gallery_images() in /www/htdocs/laufente/phpBB3/index.php on line 158
Vom Portal aus, konnte ich Themen anklicken und bin dann auch ins Forum gekommen. Von dort konnte ich auch die Galerie aufrufen.
Ich habe dann in der index.php die Zeilen 151 und 158 deaktiviert und dann konnte ich das Forum aufrufen.
Nur die Benutzer können keinen Antworten mehr schreiben und seit heute anscheined auch keine neuen Themen erstellern.
Sehr erscheit diese Meldung
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 'album_count' in 'field list' [1054]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
mehr genau sagen wie lange die Antwort und neue Themen schon nicht mehr gehen.
Schon mal ganz herzlichen Dank
Roman
Ich habe gerade mit den Rechten eines anderen Users probiert und da bekomme ich zwar die gleiche Meldung, aber viel ausführlicher.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 'album_count' in 'field list' [1054]
SQL
SELECT p.perm_album_id, MAX(i_view) as i_view, MAX(i_watermark) as i_watermark, MAX(i_upload) as i_upload, MAX(i_approve) as i_approve, MAX(i_edit) as i_edit, MAX(i_delete) as i_delete, MAX(i_report) as i_report, MAX(i_rate) as i_rate, MAX(c_read) as c_read, MAX(c_post) as c_post, MAX(c_edit) as c_edit, MAX(c_delete) as c_delete, MAX(m_comments) as m_comments, MAX(m_delete) as m_delete, MAX(m_edit) as m_edit, MAX(m_move) as m_move, MAX(m_report) as m_report, MAX(m_status) as m_status, MAX(a_list) as a_list, MAX(i_count) as i_count, MAX(i_unlimited) as i_unlimited, MAX(album_count) as album_count, MAX(album_unlimited) as album_unlimited, MAX(a_restrict) as a_restrict, p.perm_system FROM (phpbb3_gallery_permissions p) LEFT JOIN phpbb3_gallery_roles pr ON (p.perm_role_id = pr.role_id) WHERE p.perm_user_id = 999 OR p.perm_group_id = '973' GROUP BY p.perm_system, p.perm_album_id ORDER BY p.perm_system DESC, p.perm_album_id ASC
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/gallery/auth/auth.php
LINE: 130
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/gallery/auth/auth.php
LINE: 81
CALL: phpbb_gallery_auth->query_auth_data()
FILE: includes/gallery/gallery.php
LINE: 129
CALL: phpbb_gallery_auth->phpbb_gallery_auth()
FILE: includes/gallery/integration.php
LINE: 100
CALL: phpbb_gallery::init()
FILE: posting.php
LINE: 1512
CALL: phpbb_gallery_integration::posting_display_popup()