Probleme bei der Registrierung eines Users

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hefele
Mitglied

Probleme bei der Registrierung eines Users

Beitrag von Hefele »

Hallo ich hab zwei Probleme bei der Registrierung.

Das erste wäre dass das Captcha nicht angezeigt wird, nur ein Platzhalter. Im ACP ist auch nur ein Platzhalter sichtbar. Kein Browser zeigt einen Captcha.

Das zweite ist dass die Eingabefelder zusammengeschoben sind. Nur im Englischen und auch nur wenn ich von Deutsch ins
Englische wechsle. Englisch ist Standart und beim erstenmal laden wird es auch einwandfrei angezeigt, jedoch wenn man
von dort aus ins deutsche und wieder zurück ins Englische wechselt, sind die Felder zusammengeschoben.

Der Style ist prosilver. Die Seite ist offline und virtuell betrieben.

[ externes Bild ]

Hier ist ein Bild des Problems. Ich nehme an das zweite Problem liegt in einer Sprachdatei. Mods sind mehrere installiert, evtl. hab ich da
wohl einen Fehler reingebracht. Der Debugger zeigt leider nichts an. Der alte FF 3 zeigt keine zusammengeschobene Felder. Aktuelle Browser schon.

Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte woran es liegen könnte bzw. wo ich suchen kann.
Danke für eure Hilfe
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Probleme bei der Registrierung eines Users

Beitrag von modernist »

Das Bild ist viel zu klein, um etwas erkennen zu können. Ein Link zum Forum entfällt ja leider, weil nur lokal...

Welches Captcha hast du denn im ACP ausgewählt?
Hefele
Mitglied

Beitrag von Hefele »

Sorry, hier ist das bild größer.

[img=http://www.bilderhoster.net/thumbs/5zpcw57v.png]

Als Captcha ist 3D eingestellt, aber die anderen werden auch nicht angezeigt.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Erfüllt dein lokaler Server denn die Voraussetzungen, damit die Bilder generiert werden können?

Sind vielleicht manche Dateien fehlerhaft? Ggf. mal eine neu heruntergeladene phpbb-Version versuchen.

Hast du schon mal mit Firebug versucht, dem Problem mit dem zusammengeschobenen Feldern auf die Spur zu kommen, alternativ gibt's auch Dragonfly im Opera und der IE hat auch so ein ähnliches Tool.
Anhand des Bildes ist es etwas schwierig, da genaue Hilfe zu geben.
Hefele
Mitglied

Beitrag von Hefele »

Ich hab jetzt, da ich annahm es muss an einer language datei was faul sein, im ordner "language/en" die Datei common.php gegen eine
ältere Version ausgetauscht. Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung wieso und weshalb aber jetzt kommt wieder das Captcha und die
Felder werden einwandfrei dargestellt. Im Deutschen Du u. Sie wird ebenfalls das Captcha wieder angezeigt...

Ich werde in nächster Zeit die beiden common.php miteinander vergleichen und sobald ich den Unterschied rausgefunden habe hier posten.
Aber könnte mir jemand bitte erklären wieso diese Datei Auswirkungen auch auf das deutsche Captcha hat?
Im ACP wird die Vorschau des Captchas leider nicht dargestellt, aber das ist mir vorerst egal, hauptsache bei der Registrierung haut es wieder hin.

Danke für die Hilfe, hat mich gefreut.

@mad-manne: Danke, das tool war sehr hilfreich.

Also die beiden common.php Dateien unterscheiden sich in nur einer Zeile. Die common.php die funktioniert hat folgenden Eintrag:
// END mChat Modvv

Die Datei welche Fehler verursacht hat folgenden Eintrag:
// END mChat Mod

Der mChat Mod ist schon länger deinstalliert. Ich hab mal alle Einträge dieses Mods händisch herausgelöscht, jedoch hatte ich danach
ebenfalls Darstellungsfehler. Wieso das so ist, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Hefele am 22.12.2011 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Hefele hat geschrieben:Ich werde in nächster Zeit die beiden common.php miteinander vergleichen und sobald ich den Unterschied rausgefunden habe hier posten.
Nur so als Tipp am Rande(falls du mit Windows arbeitest) ... mit WinMerge findest du die Unterschiede zwischen zwei Dateien sehr einfach heraus :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“