Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" veröf

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
iTobias
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2008 16:09
Wohnort: Sollenau

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von iTobias »

Metzle hat geschrieben:Im Umkehrschluss könnte man davon ausgehen, dass du nicht sauber programmierte Mods verbaut hast ;)
Fast richtig - manche Kunden, ich darf die Fehler dann ausbessern ;)
Menschlichkeit wird überbewertet - Dr. House :ugeek:
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von Hinnerk »

Das Update von der Vers. 3.0.8 > 3.0.9 löst bei mir Albträume aus! Bisher hat jedes Update bei mir reibungslos geklappt. Aber jetzt? Das Update hat festgestellt, dass rund 160 Dateien verändert wurden, die im Zuge des Updates mit den neuen Dateien zusammengeführt werden sollen. Das geht ja noch, wenn´s denn klappt.
Aber dann heißt es: „Die folgenden Dateien wurden geändert und entsprechen nicht den Originaldateien der alten Version. phpBB hat festgestellt, dass die Dateien nicht zusammengeführt werden können, da beide Versionen verändert wurden. Bitte sieh dir diese Konflikte an und versuche, sie von Hand zu lösen oder fahre mit der Aktualisierung fort, indem du deine bevorzugte Methode des Zusammenführens auswählst. Wenn du die Konflikte von Hand löst, prüfe die Dateien nach der Bearbeitung erneut. Du kannst außerdem die Zusammenführungsmethode für jede Datei getrennt angeben. Die erste Methode erzeugt eine Datei, in der die problematischen Zeilen deiner alten Datei verworfen werden, die andere Methode verwirft die Änderungen in der neuen Datei.“
Hiervon sind rund 30 Dateien betroffen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich da vorgehen soll. Wie ich das sehe, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein ganz neues phpBB anzulegen, die Datenbank einzuspielen und meine rund 15 Mods neu einzubauen. Da gehen dann etliche Arbeitsstunden drauf.
Da wird einem ein Update total vergällt.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4943
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, auch ich empfinde das Update ein wenig konfliktreich, wenn ich die Meldungen hier auf phpBB.de lese.
Nutze in aller Regel den automatischen Updater. Lade mir im Verlauf die Konfliktdateien herunter und wähle den Punkt "Aktualisieren mittels FTP". Somit werden xxxxxyz.bak-Verzeichnisse angelegt, die mir im Notfall weiterhelfen.


BTW:
Bei einem gestrigen Update wurde sogar die overall_header.html einschl. der viewtopic.php völlig verschluckt. Sie waren, wie vom Erdboden verschwunden. Obwohl es sich um ein sauberes umgebautes 3.08er Prosilver handelte. Erklären kann ich den Vorgang nicht, da es keine Fehlermeldung gab.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von Metzle »

Hinnerk hat geschrieben:Hiervon sind rund 30 Dateien betroffen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich da vorgehen soll.
Hallo,

Punkt 3.6. und Punkt 5 in der Updateanleitung beachten: KB:update30x
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Arni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2006 21:17

PHP Cross Reference of phpBB-3.0.9-deutsch

Beitrag von Arni »

Hallo phpBB-de Team,

ab wann steht denn auf https://www.phpbb.de/infos/3.0/xref/nav.html eine
aktualisierte PHP Cross Reference of phpBB-3.0.9-deutsch zur Verfügung?

Beste Grüße,
Arni
Garfield312
Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 03.09.2004 15:54

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von Garfield312 »

Wie hat man vorzugehen, wenn der automatische Updater seine Arbeit verweigert?

Mein Board steht auf 3.0.6 und läßt sich nicht weiter updaten...
Viele Grüße, Garfield.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von Dr.Death »

Support Anfragen bitte im passenden Forum stellen.

Vielen Dank.
Polsprung
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 08.03.2009 21:58
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von Polsprung »

Grüsst euch, wann erscheint denn endlich nun die Version 3.0.10. ? :roll: Im letzten Newsletter vom 30.11. war von wenigen Tagen die Rede. Nun haben wir schon den 30.12. Bin schon ganz heiss auf das Update! 8) :) Entschuldigung für meine Ungeduld, aber langsam wird es Zeit.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von Pyramide »

Da im letzten Release Candidate noch einige Fehler enthalten waren, wurde noch ein weiterer veröffentlicht. Es wird grundsätzlich mit dem Release der Final Version so lange gewartet, bis die Release Candidates fehlerfrei sind. Es möchte ja niemand, dass durch das Aktualisieren auf eine neue Version neue Fehler hinzugefügt werden.
KB:knigge
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.9 "Bertie's off to the beach" v

Beitrag von PatrickS3 »

3.0.10 scheint fertig zu sein? Mein ACP jammert, dass die Software nicht aktuell wäre. ;)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“