Neu Installation was kann ich mit nehmen?
-
- Mitglied
Re: Neu Installation was kann ich mit nehmen?
danke ich denke ihr habt mir soweit geholen 

Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
-
- Valued Contributor
BlackHawk87 hat geschrieben:Manche Bots installieren eigene Tabellen in die Datenbank.

Zumal durch Mods nicht nur neue Tabellen entstehen, sondern oft nur neue Spalten/Einträge in bestehenden original-phpbb-Tabellen.BlackHawk87 hat geschrieben:Das halte ich für keine gute Empfehlung, der Themen-Ersteller wirkt nicht so, als wäre er mit dem phpmyAdmin vertraut oder kenne alle Tabellen die zu phpBB3 gehören auswendig.Tina- hat geschrieben:Du könntest Die ÜBERFLÜSSIGEN Tabellen, falls nötig und vorhanden, auch direkt über phpMyAdmin löschen.

Zuletzt geändert von hackepeter13 am 06.01.2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme an er meinte Mods. (Extensions /Erweiterungen) lolAlso wenn Bots, Tabellen in deiner Datenbank installieren, hast du wohl ein großes Sicherheitsproblem.
Zuletzt geändert von Tina- am 06.01.2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Äh, kleiner Verschreiber. Sollte natürlich "Mods" heißen.hackepeter13 hat geschrieben:![]()
![]()
Also wenn Bots, Tabellen in deiner Datenbank installieren, hast du wohl ein großes Sicherheitsproblem.

Ich sag’s ja immer: Warum auch ein sauberes, gutes phpBB3 mit irgendwelchen Extensions versauen? Oft weiß man ja noch nicht einmal wer sie geschrieben hat - zumindest was gewisse CMS'e betrifft habe ich das schon öfter gesehen. Und bei machen Erweiterungen kann man überhaupt nicht von einem Sicherheitsrisiko sprechen - eher von einem Scheunentor was geöffnet wurde, und erst recht, wenn sie bereits als gehackt bekannt sind - zum kostenlosen Download, versteht sich. lolhackepeter hat geschrieben:Zumal durch Mods nicht nur neue Tabellen entstehen, sondern oft nur neue Spalten/Einträge in bestehenden original-phpbb-Tabellen.

-
- Mitglied
im großen und ganze sehr schön habe das stk genutz und ein neues problem lol
warum ist die datei nun weg
phpbb_login_attempts' doesn't exist [1146]
?????
?????
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
*ähm* Bestimmt deshalb weil die Herren hier alles immer besser wissen? lol
+ ;o)

tina- hat geschrieben:Du könntest Die ÜBERFLÜSSIGEN Tabellen, falls nötig und vorhanden

-
- Valued Contributor
Tina- hat geschrieben:Ich sag’s ja immer: Warum auch ein sauberes, gutes phpBB3 mit irgendwelchen Extensions versauen? Oft weiß man ja noch nicht einmal wer sie geschrieben hat - zumindest was gewisse CMS'e betrifft habe ich das schon öfter gesehen. Und bei machen Erweiterungen kann man überhaupt nicht von einem Sicherheitsrisiko sprechen - eher von einem Scheunentor was geöffnet wurde, und erst recht, wenn sie bereits als gehackt bekannt sind. lolhackepeter hat geschrieben:Zumal durch Mods nicht nur neue Tabellen entstehen, sondern oft nur neue Spalten/Einträge in bestehenden original-phpbb-Tabellen.

Es spielt dabei dann immernoch eine Rolle, wie das PHP-Script dazu geschrieben ist.
Aber wenn beispielsweise in der Tabelle user oder config neue Zeilen hinzugefügt wurden, damit geswisse Einstellungen der Mod gespeichert werden können, ist das nicht gleich ein Sicherheitsrisiko.
Ich wollte damit nur auf das:
sagen, das es eben nicht immer nur Tabellen sich, sondern eben auch Zeilen in bestehenden Tabellen sind.Tina- hat geschrieben:Du könntest Die ÜBERFLÜSSIGEN Tabellen, falls nötig und vorhanden, auch direkt über phpMyAdmin löschen.
Wenn man also so zu bereinigung rangeht, sollte man sich alle Tabellen auch genauer inhaltlich ansehen und dazu hilft es auch wenn man weiß was original von phpbb3 ist und was von Mods.
Und was Mods installieren, kann man auch vor der installations einsehen, indem man sich die install.php genauer ansieht, bei vielen Mods kann man sich sogar anzeigen lassen, was in der Datenbank geändert/hinzugefügt wurde, auch wenn Berechtigungen geändert wurden usw.

Edit:
Das ist keine Datei, das ist eine Tabelle in der Datenbank.siberia-angel hat geschrieben:im großen und ganze sehr schön habe das stk genutz und ein neues problem lol
?????

Ob es nun wirklich das STK entfernt hat weiß ich nicht, hab das Tool noch nicht wirklich benutzt. ^^
Ich hatte das schon verstanden, Peter. Danke Dir!
Das meinte ich in erster Linie bezüglich der Sicherheit:
LG Tina
Das meinte ich in erster Linie bezüglich der Sicherheit:
hackepeter13 hat geschrieben:Es spielt dabei dann immernoch eine Rolle, wie das PHP-Script dazu geschrieben ist.
LG Tina
das STK entfernt eigentlich nur die tabellen in der DB, die nicht zur standardinstallation gehören, also muß das problem woanders liegen.
ich hatte jedenfalls bisher kein problem mit STK gehabt ...
lg
sarah
ich hatte jedenfalls bisher kein problem mit STK gehabt ...
lg
sarah