Anstelle von phpbb Debug Info ausgeben?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: Anstelle von phpbb Debug Info ausgeben?

Beitrag von Elsensee »

Die "normale" common.php gilt für alle Dateien. Sie wird in jede Seite "eingebunden".
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:...,aber ich verstehe nicht das es nun geht obwohl es in einer im acp ordner liegenden Datei sein sollte?
Nicht jeder Sprachdatei wird auch in jeder PHP-Datei geladen, z.B. für das UCP nicht die Sprachdatei "viewtopic.php" laden.
Wenn du herausfinden möchtest welche Sprachdatei spezifisch in einer php-Datei geladen wird, geben dir in der php Angaben wie diese ausschlus, aus welcher Sprachdatei die Informationen geladen werden sollen:

Code: Alles auswählen

$user->add_lang('xxx');
xxx = der Dateiname der Sprachdatei

Sollte so etwas nicht findbar sein, wird keine spezifische Sprachdatei angesteuert, es wird dann auf eine allgemeine Sprachdatei wie die common.php angesteuert, diese wird überall geladen, da sie über durch die include/funktions.php (welche in jede php-includet wird) abgefragt wird.

Hoffe das war für dich verständlich.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ja danke das war verständlich und ich kann es notfalls hier noch mal nachlesen,würdet ihr mir noch verraten wie ihr an hand der fehlermeldung wusstet was und wo es fehlt?
hackepeter13
Valued Contributor

Shorty1968 hat geschrieben:Ja danke das war verständlich und ich kann es notfalls hier noch mal nachlesen,würdet ihr mir noch verraten wie ihr an hand der fehlermeldung wusstet was und wo es fehlt?
Das habe ich dir doch heute schon hier beantwortet.
Da hasttest du inhaltlich doch die selbe Frage gestellt. :geek:

Soll ich dir morgends nun auch noch das Frühstück ans Bett bringen. :roll:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

hackepeter13 hat geschrieben: Soll ich dir morgends nun auch noch das Frühstück ans Bett bringen. :roll:
Da hast du Glück das macht meine Frau für dich. :D :grin:

Das in den anderen thread hatte ich verstanden wie man da auf den fehler kamm,das war einfach mir geht es ja um diese meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/acp_mod.php on line 112: Undefined index: NO_MOD_DATA
Da ist das ganze nicht so leicht zu erkennen und für einen leihen der schwer von begriff ist wie ich garnicht?
hackepeter13
Valued Contributor

Shorty1968 hat geschrieben:Da ist das ganze nicht so leicht zu erkennen und für einen leihen der schwer von begriff ist wie ich garnicht?
Wieso ist das so schwer zu erkennen, das ist wie im anderem Thema beschrieben und erklärt genau das selbe.
Und wie ich dort schon beschrieb, musst du die Fehldermeldung einfach mal befolgen.

Undefined index: NO_MOD_DATA in der Datei /includes/acp/acp_mod.php, in Zeile on line 112
Wie du dort ja in der Datei, in der besagten Zeile festgestellt hattest steht dort $user->lang['NO_MOD_DATA'] (was ja in die Fehlermeldung steht) und wie ich dir das schon einmal erklärt hatte wird dort 'NO_MOD_DATA' aus der Sprachdatei geladen und das ist eben in keiner Sprachdatei zufinden - daher gibt es diese Fehlermeldung.

Wie du also sieht, ist das genau das selbe Verfahren, wie im anderem Thema - also doch wohl nicht so schwer zu erkenne.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo hackepeter13
Vielen dank für die ausführliche erklärung,das habe ich verstanden und konnte es eben anwenden und Testen klappt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“