Beitrag vor einen anderen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gurke258
Mitglied

Beitrag vor einen anderen?

Beitrag von Gurke258 »

HuHu :-)

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist einen neu geschrieben Beitrag vor einen anderen zu Setzen? z.B. den Anfangsbeitrag?

Also ich habe einen neuen Beitrag geschrieben, den ich gern als 1. Beitrag nehmen möchte. Den Ersten Beitrag ändern Ginge nicht, da ich sonst die Beiträge alle verschieben möchte & die arbeit wollte ich mir ersparen.

Liebe Grüße
gloriosa
Mitglied

Re: Beitrag vor einen anderen?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Möglichkeiten
Thema schreiben als:
Normal Wichtig Bekanntmachung Globale Bekanntmachung
beim Erstellen eines Thema sind Dir wohl bisher noch nicht aufgefallen ? :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gurke258
Mitglied

Beitrag von Gurke258 »

Nein so mein ich das nicht.

Der erste Post eines Thema´s soll geändert werden! Das was im Ersten post steht soll in den 2. , das was im 2. Post ist in den 3. und immer so weiter.

Meine Frage war ob ich den letzten Post vor den ersten schieben kann?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn es nur um die Ansicht geht, kannst das Thema anders sortieren. Von "Alle Beiträge" --> Erstellungsdatum Aufsteigend, einfach in Absteigend ändern und "Los" klicken.
Gurke258
Mitglied

Beitrag von Gurke258 »

nee es geht halt nicht um die Ansicht.

Das Thema bezieht sich auf eine Sammlung, diese wurde von anfang an immer weite gepostet & jetzt möchte ich es so haben, das die Gesammtübersicht in dem Ersten Post ist & dannach der reihenfolge nach kommen.

Das ist halt das Problem die Beiträge sind nach Datum sortiert, wann etwas hinzugekommen ist.
seemann1965
Mitglied

Beitrag von seemann1965 »

Gurke258 hat geschrieben:Das ist halt das Problem die Beiträge sind nach Datum sortiert, wann etwas hinzugekommen ist.
...in der Datenbank kannst du die Zeit und das Datum ändern und schon ist (Bsp.) der Beitrag 3 zwischen 1und 2.
Timestamp "1326030390" = Datum 08.01.2012 Zeit 13.46.30, um den Zeitstempel auszulesen oder umzuwandeln gibts Programme im Netz.
Bsp.:
Antwort auf eine Frage in Thema1 in Thema2 gepostet, nach dem verschieben ist die Antwort aber hinter 5 anderen Beiträgen und macht das Thema so unübersichtlich.
Eine Sortierung bei zusammengeführten Themen, ist auch nur so möglich.
Über eine komfortablere oder andere Lösung würde ich mich auch freuen.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Warum so Kompliziert ...
Teile das Thema (per Moderation) in 2 auf, so hast du deinen Beitrag als erstes stehen und nichts ist zerrissen. :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Malte

Beitrag von Malte »

Also ich finde es auch sinnvoller, wenn man erst das Thema abtrennt und sie dann anders weider zusammenfügt.
Gurke258
Mitglied

Beitrag von Gurke258 »

Also das mit den Thema auseinander & wieder zusammen bekomm ich nicht ganz hin :-(

Kann mir das jemand mal erklären?
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Dieser Mod sollte helfen:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2107473

Für Fixes und eventuelle Probleme, den obigen oder diesen Topic aufmerksam lesen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“