BBCode [code][/code] ohne Zeilenumbruch ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
korona
Mitglied
Re: BBCode [code][/code] ohne Zeilenumbruch ?

Beitrag von korona »

Hallo,

Nach längerer Überlegung habe ich mich doch für die Lösung von Miriam entschieden, siehe:
Miriam hat geschrieben:...
finde in viewtopic_body.html
  • Code: Alles auswählen

<td class="<!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is even -->row1<!-- ELSE -->row2<!-- ENDIF -->" valign="top">
    				<table width="100%" cellspacing="5">
    				<tr>
ersetze gegen:

<td class="<!-- IF postrow.S_ROW_COUNT is even -->row1<!-- ELSE -->row2<!-- ENDIF -->" valign="top">
    				<table width="100%" cellspacing="5" style="table-layout:fixed;">
    				<tr>
...
Leider gibt es doch noch ein Problem dabei (Style twilightBB). Beim Antworten und Zitieren, sowie bei der Vorschau dieser Beiden ist die Seite wieder so breit, dass sie horizontal gescrollt werden muss. Ich könnte mir vorstellen, das ich die Änderung - style="table-layout:fixed;" - evtl. noch in anderen Dateien durchführen muss. Da mir aber das Wissen dazu fehlt, habe ich einige Tage ein wenig herum experimentiert, und das leider ohne Erfolg. Ich wäre dankbar, wenn Du mir da nochmal helfen könntest. Andernfalls müsste ich die bisherigen Änderungen der Code-Box leider wieder rückgängig machen. Danke.
Gruß, Lothar
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel) :wink:
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Finde in der /twilightBB/template/posting_topic_review.html: tausche aus gegen:

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2" style="table-layout: fixed;"> 
Finde in der /twilightBB/template/posting_preview.html

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> 
tausche aus gegen:

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="table-layout: fixed;"> 
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
korona
Mitglied

Beitrag von korona »

Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die zwei Änderungen noch durchgeführt, und es sieht gut aus. :) Ich denke mal, dass das jetzt alles war. Danke nochmal.
Gruß, Lothar
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel) :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“