[gelöst]Myteriöser Beitrag: Sicherheitslücke?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Myteriöser Beitrag: Sicherheitslücke?

Beitrag von modernist »

modernist hat geschrieben:wenn selbst Google bzw. die Botgruppe Zugriff aufs Adminforum bei dir hat...
Wo ich jetzt noch mal den Spamtext lese, fällt mir auf, daß meine Bemerkung ja Quatsch war, denn es wurde ja nur eine Antwort zu irgendwas bei Google gefunden und kein Link zu bestimmten Themen des Forums.
Öh, ich bin aber auch krank und nehme Medikamente. :oops:
jopa
Mitglied

Re: [gelöst]Myteriöser Beitrag: Sicherheitslücke?

Beitrag von jopa »

Wen's interessiert:

Ich hatte alle Berechtigungen richtig gesetzt und auch der Calender Mod war nicht das Problem. Ein anderer Admin hatte ohne es anzumerken, den Beitrag aus einem öffentlichen Bereich in den Adminbereich verschoben und ich kam nicht auf die Idee im Protokoll nachzusehen :roll:

Also es gab in keiner Weise irgendeine Lücke, sondern alles war korrekt gewesen. Nur der Spambot hat es geschafft sich anzumelden, was ja auch nicht soo verwunderlich ist.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“