Guten Abend,
nachdem ich heute feststellen musste, dass es eine 3.0.10er Version gibt habe ich mir das Update über die *.com im Original heruntergeladen & nach Anweisung installiert.
Jetzt habe ich jedoch folg: Fehlermeldung erhalten:
"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log."
Ist dass normal, dass der Update-Prozess auf weißem Bildschirm so endet ?
Das Forum ist jedoch auf die 3.0.10 geupdatet & einloggen kann ich mich auch ..nur bei der Versionüberprüfung kommt folgender Hinweis:
"Die PHP-Version auf diesem Server wird von künftigen phpBB-Versionen nicht mehr unterstützt. Weitere Informationen"
Was heißt dass nun ?
..habe ich mir da eine falsche Version heruntergeladen & installiert ?
VG,
Christian
Fehler bei Update 3.0.8 auf 3.0.10
Re: Fehler bei Update 3.0.8 auf 3.0.10
Was für eine PHP-Version hat denn dein Server?BBABSV hat geschrieben: "Die PHP-Version auf diesem Server wird von künftigen phpBB-Versionen nicht mehr unterstützt. Weitere Informationen"
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Siehe auch [HowTo] Schritt-für-Schritt Updateanleitung für phpBB3 (Olympus).
Ansonsten gilt: Ein error 500 internal server error kann viele Ursachen haben. Da hilft letztendlich nur ein Blick in die Server-Logs um Gewissheit zu bekommen.
Dein Hoster kann anhand der Logs prüfen, wo der Fehler liegt.
Alles andere wäre reine Spekulation und bringt dich nicht weiter.
siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode
Grüße: Mahony
Dein Update ist nicht komplett. Lediglich die Datenbank wurde upgedatet.BBABSV hat geschrieben:Das Forum ist jedoch auf die 3.0.10 geupdatet...
Siehe auch [HowTo] Schritt-für-Schritt Updateanleitung für phpBB3 (Olympus).
Ansonsten gilt: Ein error 500 internal server error kann viele Ursachen haben. Da hilft letztendlich nur ein Blick in die Server-Logs um Gewissheit zu bekommen.
Dein Hoster kann anhand der Logs prüfen, wo der Fehler liegt.
Alles andere wäre reine Spekulation und bringt dich nicht weiter.
siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode
500 Internal Server Error
Dies ist ein „Sammel-Statuscode“ für unerwartete Serverfehler.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Fehler bei Update 3.0.8 auf 3.0.10
Vielleicht hilft es den Wert für $num_bytes_processed herabzusetzen? Siehe hier: viewtopic.php?t=199173#p1144014