Lizenz für die Icons und Buttons von phpBB

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
G3rrlt
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2012 01:12

Lizenz für die Icons und Buttons von phpBB

Beitrag von G3rrlt »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Lizenz der Icons und Buttons von phpBB 3. Und zwar betreibe ich selbst ein Forum mit vBulletin, finde aber dass die Icons und Buttons die standardmäßig mit ausgeliefert werden irgendwie nicht so der Bringer sind. Teilweise gefallen mir die vom phpBB doch irgendwie besser und ich würde gerne ein paar davon auch für mein vBulletin verwenden und die anderen durch Eigenbauten austauschen.

Soweit ich weiß steht das phpBB (und somit wohl auch die Icons und Buttons?) under der GPL-Lizenz, d.h. ich müsste sie doch eigentlich frei verwenden und verändern dürfen solange ich irgendwo erwähne dass sie von phpBB stammen, oder sehe ich das falsch? Mein Forum ist nicht kommerziell. Wüsste halt gerne ob ich die auch bei einer anderen Forensoftware verwenden darf, ob ich sie verändern darf und ob ich dabei phpBB als Quelle irgendwo nennen muss (z.B. im Footer unten).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“