Hallo,
Ich habe mich bisher noch nie mit PHP befasst und auch sonst eher wenig Erfahrung mit Programmieren ( außer etwas html und CSS).
Bin also ein beinahe blutiger Anfänger und brauche alles genau erklärt :'D.
Folgendes:
Ich habe ein Forum bei Forumieren. com eröffnet und mir teils auch schon her gerichtet. Es soll ein Forum sein für virtuelle Hundezucht. Natürlich braucht man da auch eine Bank.
Folgende Funktionen sollten vorhanden sein:
• Mod/Admin kann virtuelles Geld den Usern überweisen.
• Zeitüberweisungen ( bsp.: wöchentlich 10€).
• User sollten untereinander virtuelles Geld von ihrem eigenen Konto jemand anderem überweisen können.
Gibt es dafür einen passenden Mod? Von Mod Cash habe ich schon gehört aber ich bin mir nicht sicher ob das auch funktioniert.
folgende Fragen die ich besitze:
• Gibt es einen passenden Mod?
• funktioniert er auch auf Forumieren.com? ( dort habe ich die Version phpBB2 (subsilver)
• Ist die Installation vom Computer abhängig? ( Da man sicher etwas downloaden muss. Ich besitze einen MAC OS X.
Habe aber auch noch einen Windows XP auch wenn ich mit dem nicht mehr so gerne arbeite).
• Gibt es zur installation und ins Forum einbinden gute und einfache Tutorials oder kann mir da jemand dann unter die Arme greifen XD?
Sry ich weiß ich bin blutiger Anfänger^^°
Dennoch danke schonmal für die Hilfen :'D
lg Minarie
Virtuelles Geld überweisen in einem RPG Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Virtuelles Geld überweisen in einem RPG Forum
Hallo
Ich darf an dieser Stelle mal gloriosa zitieren
Grüße: Mahony
Ich darf an dieser Stelle mal gloriosa zitieren
Hallo,
dasbedeutet, das Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu erweitern !Ich habe ein Forum bei Forumieren. com eröffnet...![]()
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:180
3. eventuell auch KB:15
Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante G und Onkel W darauf Dir zu helfen.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Virtuelles Geld überweisen in einem RPG Forum
Oh vielen dank Mahony^^.
Dachte ich mir doch das es nicht funktioniert. Tja aber für ein eigenes Forum bräuchte ich erstmal nen Server ( Website gestalten kann ich ja schonmal) Oweh XD.
Ich lese mir deine Links mal durch da lerne ich sicher was dazu. Grade für die Zukunft^^.
hab vielen Dank :'D
lg Minarie
Dachte ich mir doch das es nicht funktioniert. Tja aber für ein eigenes Forum bräuchte ich erstmal nen Server ( Website gestalten kann ich ja schonmal) Oweh XD.
Ich lese mir deine Links mal durch da lerne ich sicher was dazu. Grade für die Zukunft^^.
hab vielen Dank :'D
lg Minarie