Forum auf anderen Space kein Login?
- Shorty1968
- Mitglied
Forum auf anderen Space kein Login?
Hallo ich habe mein Forum auf einen andere Space geladen und wenn ich mich nun einlogge Lande ich immer wider auf die Alte URL,was muss ich wo ändern damit ich die richtige URL aufrufen kann?
Im ACP kann ich nichts ändern weil ich mich ja nicht einloggen kann.
Im ACP kann ich nichts ändern weil ich mich ja nicht einloggen kann.
-
- Valued Contributor
Wenn du nicht an die Cookie- und Domaineinstellungen für dein phpBB3 nicht über das ACP erreichen kannst, kannst du das aber über die Datenbank.
Einfach mal logisch denken, wo die ACP-Einstellungen gespeichert werden!
Also in die Datenbank einloggen und dort in der Tabelle "_config" mal rumstöbern - das solltest du ja nun wohl selber auf die Reihe bekommen.
PS: Und auch ggf. die .htaccess überprüfen, das da keine Weiterleitung auf die alte Domain oder so drin steht.
Einfach mal logisch denken, wo die ACP-Einstellungen gespeichert werden!
Also in die Datenbank einloggen und dort in der Tabelle "_config" mal rumstöbern - das solltest du ja nun wohl selber auf die Reihe bekommen.
PS: Und auch ggf. die .htaccess überprüfen, das da keine Weiterleitung auf die alte Domain oder so drin steht.
- Shorty1968
- Mitglied
Re: Forum auf anderen Space kein Login?
Hallo hackepeter13
ich habe nun im phpmyadmin die URL und in der .hatcasse gewechselt auf die aktuell,aber denoch wenn ich mich einlogge komme ich auf die alte URL?
ich habe nun im phpmyadmin die URL und in der .hatcasse gewechselt auf die aktuell,aber denoch wenn ich mich einlogge komme ich auf die alte URL?
Hallo Shorty1968,
du hast in der Tabelle phpbb_config auch den Cookie-Pfad entsprechend angepasst und den Cache gelöscht?
Dann musst du oft auch den Cache von deinem Browser und die dortigen Cookies welche zum Forum gehören löschen.
Danach sollte es eigentlich wieder gehen.
Gruß Helmut
du hast in der Tabelle phpbb_config auch den Cookie-Pfad entsprechend angepasst und den Cache gelöscht?
Dann musst du oft auch den Cache von deinem Browser und die dortigen Cookies welche zum Forum gehören löschen.
Danach sollte es eigentlich wieder gehen.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Moin,
hast du vielleicht eine URL-Weiterleitung in der .htaccess?
hast du vielleicht eine URL-Weiterleitung in der .htaccess?
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
- Shorty1968
- Mitglied
ich habe in der Tabelle phpbb_config bei cookie_domain den Pfad geändert,aber nach dem einloggen komme ich immer wider auf die alte Domain?
Eine weiterleitung in der .htaccess gibt es nicht?
Eine weiterleitung in der .htaccess gibt es nicht?
Ist das jetzt eine Frage an uns?Shorty1968 hat geschrieben:Eine weiterleitung in der .htaccess gibt es nicht?

Wenn ich ein Backup lokal installiere, pass ich die htaccess an und die Cookie-Domain, um ein Fehlerpop-up im Browser zu vermeiden, weil 127.0.0.1 nicht die normale Domain für meine Kekse ist. Mehr ist da aber nie zu ändern, um mich lokal einloggen zu können.
- Shorty1968
- Mitglied
Sorry war ein Tippfehler,ich verstehe das nicht jetzt bekomme ich nach dem einloggen:
Für mich sieht das so aus als würde da jetzt hinter dem http die : fehlen,aber wo sollen die dann fehlen die ich habe nichts gelöscht?
Code: Alles auswählen
Fehler: Server nicht gefunden
[b]Der Server unter http konnte nicht gefunden werden.[/b]
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.example.com statt
www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Aurora auf das Internet zugreifen darf.
- Shorty1968
- Mitglied
ich habe jetzt mal eine Kopie meines Forum auf meinem localem xampp gemacht und selbst da als ich mich eingeloggt habe landete ich auf der alten url?
- WileCoyote
- Mitglied
Langsam solltest du mal beginnen die verschiedenen Suchoptionen zu verwenden.
Mit dem Board umziehen
phpBB3 Forum Umzug auf eine andere Domain / Webspace
Mit dem Board umziehen
phpBB3 Forum Umzug auf eine andere Domain / Webspace
Gruß WileCoyote