Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Beitrag von femu »

Hallo Zusammen,

eine Frage an die Admins von phpbb.de. Wenn ich bei euch auf neue Beiträge gehe, mir dann einen Beitrag anschaue und dann wieder mit der Browser Backtaste zur Auflistung der neuen Beiträge gehe, ist der gelesene Beitrag nicht mehr in der Liste.

Ich finde das sehr handlich, weil sich so die Liste der ungelesenen Beiträge schick reduziert. Könnt ihr mir (uns) verraten, wie ihr das macht?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Beitrag von modernist »

Das funktioniert bei mir nicht. Kann es sein, daß du auf "Ungelesene Beiträge" geklickt hast?
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Beitrag von femu »

Geht bei allen. Also egal ob eigene, ungelesene oder neue Beiträge ...
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Beitrag von femu »

Hallo Zusammen,

ich hab ja immer noch die leise Hoffnung, daß mir das jemand erklärt ....
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Beitrag von Kirk »

Hallo
Das kann ich leider nicht nachvollziehn, bei mir geht das nur wenn ich auf Ungelesene Beiträge klicke,
bei eigene oder neue Beiträge reduziert sich die Liste nicht.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Beitrag von femu »

Ist ja im Prinzip egal. Hauptsache jemand weiß, wie das geht. Was beim einzelnen da nun geht oder nicht geht, ist eher sekundär ;-) Mir geht's erst mal um die Sache an sich :roll:
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Beitrag von hackepeter13 »

femu hat geschrieben:Ist ja im Prinzip egal. Hauptsache jemand weiß, wie das geht. Was beim einzelnen da nun geht oder nicht geht, ist eher sekundär ;-) Mir geht's erst mal um die Sache an sich :roll:
Wieso ist das dir im Prinzip egal?
Wie es scheint, hat hier bislang kein anderer das Problem bei sich feststellen können, von daher scheint es kein allgemeiner Fehler zu sein.
Also was erwartest du nun von uns primär, wenn wir Primär das nicht nachvollziehen können? :-?

Ich könnte mir da nur eine Browser-Einstellung vorstellen, die evtl. so ein Verhalten zum Vorschein bringt.
Weil bei mir ist das ebenfalls nicht so, wie bei dir und ich habe das mit mehreren Browsern in deren Standard-Einstellungen durch.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Beitrag von femu »

Hä? Wo liegt das Problem. Ich sehe hier eine Funktion, die mir gefällt und ich möchte lediglich wissen, wie das realisiert wurde. Mehr nicht. Ich habe nicht gefragt, bei wem das auch funktioniert oder nicht. Es ist also absolut nicht von Nöten, hier eine Diskussion breitzutreten, die erst mal überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat .... Wer mir meine Frage beantworten kann, gut. Wer nicht, der sollte es einfach bleiben lassen. Also kommt bitte auf meine Frage zurück .... Danke!
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Beitrag von hackepeter13 »

femu hat geschrieben:Hä? Wo liegt das Problem. Ich sehe hier eine Funktion, die mir gefällt und ich möchte lediglich wissen, wie das realisiert wurde. Mehr nicht. Ich habe nicht gefragt, bei wem das auch funktioniert oder nicht.
Du scheinst die Sache nicht zu verstehen, wir wollen keine Diskussion "bei mir gehts, bei mir nicht" starten, sondern dir nur sagen, das es an deinem Browser liegt und hier keine Funktion der gleichen ist!

Wenn das hier eine Funktion wäre, dann müsste das ja bei mir, modernist und sichrlich bei vielen anderen auch so sein, ist es aber nicht!

Das was du hier als Funktion siehst, ist so keine Funktion, die phpbb.de hier eingebaut hat oder so - verstehst du das nun was wir dir damit sagen wollen?! :roll:
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Back Taste und gelesenes nicht mehr sichtbar

Beitrag von femu »

Hättest du das mal gleich so formuliert. Aber dennoch ist es seltsam, daß genau das nur hier bei phpbb.de funktioniert. Und ich benutze jetzt keinen extra Browser hier (FF). Den verwende ich überall. Und das "Phänomen" funktioniert hier zu Hause und auch in der Arbeit ... Auf anderen Seiten (inkl. meinen) geht das nicht. Daher einfach die Vermutung, daß hier was anders ist, wie "normal" :D
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“