Forenzugang in Abhängigkeit einer bestimmten Postanzahl

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eiterblase
Mitglied

Forenzugang in Abhängigkeit einer bestimmten Postanzahl

Beitrag von eiterblase »

tach auch.

ich hab mir schon nen wolf gesucht, aber nur eine lösung für phpbb2 gefunden, brauche die geschichte aber für die aktuelle 3er version.
und zwar möchte ich in einem bestimmten board nur user einlassen, wenn sie eine bestimmte mindestpostzahl aufweisen. noch lieber wäre es mir, wenn zwar jeder hinein könnte, aber erst ab der einzustellenden mindestpostzahl schreibrechte hätte. geht das vielleicht sogar mit boardmitteln der basissoftare? ich suche eine möglichst einfache lösung. schön wäre auch, wenn man mehrere parameter kombinieren könnte. also dass z.b. jemand erst posten kann in dem bestimmten bereich, wenn er mindestens 30 tage angemeldet ist und mindestens 50 posts hat. ich bin jede hilfe dankbar - gerne auch einfach einen link zu einem thread, in dem ich das nachlesen kann. meine stichworte haben hier leider nichts zu tage gefördert.
Michel_61
Mitglied
Re: Forenzugang in Abhängigkeit einer bestimmten Postanzahl

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

du hättest die Möglichkeit für die Gruppen, jedenfalls für die kürzlich registrierten User, eine Automatik zu aktivieren indem du die Anzahl der nötigen Post eingibst bevor du sie in die Gruppe der registrierten Benutzer übernimmst.
Den Gruppen kannst du unterschiedliche Forenrechte einräumen. Wie sich das Zeitlich einstellen lässt, das ist mir aber nicht bekannt.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
eiterblase
Mitglied

Beitrag von eiterblase »

Michel_61 hat geschrieben:du hättest die Möglichkeit für die Gruppen, jedenfalls für die kürzlich registrierten User, eine Automatik zu aktivieren indem du die Anzahl der nötigen Post eingibst bevor du sie in die Gruppe der registrierten Benutzer übernimmst.
hi und danke, so in die richtung hatte ich mir das auch vorgestellt, aber ich finde keinen punkt, wo ich die postzahl als parameter einstellen kann?! bin ich zu blind oder zu blöd?
im admincenter unter "Gruppen verwalten" kann ich da nix eingeben. wo mache ich das? hilf mir mal bitte auf die sprünge.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau mal im ACP/Registrierung bei Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:
und bei Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen: auf ja stellen.
eiterblase
Mitglied

Beitrag von eiterblase »

ahhhhhhhhh - gefunden, danke! so sehr ich das dreier board grundsätzlich schätze, so verwirrend empfinde ich immer noch das acp, bzw. dessen aufbau. in sachen intuition ist das ein rückschritt aus meiner sicht.

falls noch jemand ne idee zu der kombination der beiden parameter posts/zeit hat, bin ich immer noch empfänglich für vorschläge ;-)
eiterblase
Mitglied

Beitrag von eiterblase »

im zusammenhang mit der mindestpostzahl habe ich gleich noch eine frage:

wenn ich das richtig sehe, funktioniert das ja nur für user, die sich nach dem umstellungszeitpunkt neu registrieren. alle, die sich vorher registriert haben aber weniger als die jetzt geforderte postzahl haben, sind ja schon mitglied der gruppe "registrierte". die könnten also trotz unterschreitung der postzahl in dem bereich aktiv werden. das würde ich gerne unterbinden. kann ich im board, oder via sql-befehl in der datenbank alle "registrierten" mit weniger als der geforderten postzahl zu "kürzlich registrierten" machen? und wenn ja, wie?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Wenn es nicht allzu viel User sind, die es betrifft, kannst du die im ACP manuell in den Gruppen verschieben. Bei einer größeren Anzahl hilft dir das Support Tool Kit weiter. Damit klappt's, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, wenn man nachträglich die Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer einführt.
Resynchronise user groups: Make sure that all users are in the correct default groups (Registered Users, Registered COPPA Users and Newly Registered Users).

http://www.phpbb.com/support/stk/
eiterblase
Mitglied

Beitrag von eiterblase »

danke, das werd ich mal antesten. zu fuss wäre zu viel arbeit - das werden schon ein paar hundert sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“