MOD und Akzeptier Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xXSTrikeXx
Mitglied

MOD und Akzeptier Mod

Beitrag von xXSTrikeXx »

Hallo Ich suche ein MOD (Massage of the day) Mod, wo man über allem was da so steht eine Kurzinfo steht. Ist sowas in board 3 enthalten, wenn ja werde ich diess dann draufmachen, wenn nicht wäre ein extra mod nicht schlecht ;)

Ansonsten wenn sich irgendetwas ändert oder soetwas ein Akzeptierbutton [ externes Bild ] Soetwas wäre richtig geil!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: MOD und Akzeptier Mod

Beitrag von Metzle »

Hallo,
xXSTrikeXx hat geschrieben:Ansonsten wenn sich irgendetwas ändert oder soetwas ein Akzeptierbutton [ externes Bild ] Soetwas wäre richtig geil!
schau dir mal folgende Mods an:
Agree to privacy on first login
Accept Terms

Diese ließen sich natürlich auch beliebig auf andere Seiten anpassen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Sandy_93
Mitglied

Beitrag von Sandy_93 »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

schau dir mal folgende Mods an:
Agree to privacy on first login
Accept Terms

Diese ließen sich natürlich auch beliebig auf andere Seiten anpassen.
Ich habe den agree_to_privacy_on_first_longin-Mod von Metzle mithilfe des Auto-Mods installiert. Die Installation war erfolgreich, es hat sich im ACP aber nichts geändert. Läuft die MOD jetzt? Wo kann ich da irgendwelche Einstellungen ändern?
LG Sandy
xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

Ich würde sagen direkt am Anfang wenn du zum ACP gehst unter den Stats ;)
Sandy_93
Mitglied

Beitrag von Sandy_93 »

xXSTrikeXx hat geschrieben:Ich würde sagen direkt am Anfang wenn du zum ACP gehst unter den Stats ;)
sorry für die dumme Frage, aber was sind denn Stats?
Meinst du unter: ACP - Allgemein - Statistische Daten ermitteln. Also dadrunter gibt es nichts :-?
LG Sandy
xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

Wenn du den Administrator bereich gehst stehen oben quickstats und stpäter auflistungen, unter anderem Prune Cache und wenn du alles richtig installiert hast steht dann das noch da:

Bild
Sandy_93
Mitglied

Beitrag von Sandy_93 »

Also im ACP habe ich nur folgede Tabs:
Allgemein; Foren; Beiträge; Benutzer und Gruppen; Berechtigungen; Styles; Wartung; System; Automod

Aber ein Tab mit der Bezeichnung "quickstats" habe ich nicht.

Ich habe die MOD "Agree privacy at first login" mithilfe des Automod installiert. Also da kann man nichts falsch machen. Einfach die zip-Datei des Mods im Automod-Tab hochladen, dann prüft Automod ob ich im Webserver alle Ordner, die das Mod braucht auf meinem Webserver vorhanden sind und dann einfach auf installieren klicken.

Hier ist der Link von wo ich die MOD runtergeladen habe:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1184715

Also wie gesagt, wenn sich ein Mitglied zum ersten mal anmeldet dann erscheint ein Fenster mit der Überschrift "Bestätigen" -Ja -nein; aber ohne Text bzw. ohne die Nutzungsbedinungen! In diesem Fenster sollen die Nutzungsbedinungen aber angezeigt werden!
LG Sandy
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Sandy_93 hat geschrieben:Ich habe die MOD "Agree privacy at first login" mithilfe des Automod installiert. Also da kann man nichts falsch machen
Man vielleicht nicht, aber Automod, weswegen es generell besser ist, man installiert MODs manuell und arbeitet die install.xml ab.
Außerdem hat die manuell Installation einen nicht zu unterschätzenden Lerneffekt zum Verständnis von phpbb.
Sandy_93
Mitglied

Beitrag von Sandy_93 »

Man vielleicht nicht, aber Automod, weswegen es generell besser ist, man installiert MODs manuell und arbeitet die install.xml ab.
Außerdem hat die manuell Installation einen nicht zu unterschätzenden Lerneffekt zum Verständnis von phpbb.[/quote]

also manuell habe ich auch probiert, allerdings komme ich da nicht weiter.
Also ich habe NUR die Datei agree_to_privacy_on_first_login_version.php in meinem webserver unter dem Verzeichnis adm/mods/ verschoben und die Datei install.xml habe ich im Hauptverzeichnis root/ verschoben.

dann habe ich im Webbrowser die install-datei aufgerufen: www.meinforum.de/install.xml/
Dann erscheint ein Fehler, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Muss ich die Dateien, die in der MOD im Ordner contrib und xml auch irgendwo in meinem Webserver verschieben?
LG Sandy
Sandy_93
Mitglied

Beitrag von Sandy_93 »

modernist hat geschrieben:Man vielleicht nicht, aber Automod, weswegen es generell besser ist, man installiert MODs manuell und arbeitet die install.xml ab.
also manuell habe ich auch probiert, allerdings komme ich da nicht weiter.
Also ich habe NUR die Datei agree_to_privacy_on_first_login_version.php in meinem webserver unter dem Verzeichnis adm/mods/ verschoben und die Datei install.xml habe ich im Hauptverzeichnis root/ verschoben.

dann habe ich im Webbrowser die install-datei aufgerufen: http://www.meinforum.de/install.xml/
Dann erscheint ein Fehler, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Muss ich die Dateien, die in der MOD im Ordner contrib und xml auch irgendwo in meinem Webserver verschieben?
LG Sandy
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“