Neues Banner - Schwierigkeiten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
deadland
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2011 18:56

Neues Banner - Schwierigkeiten

Beitrag von deadland »

Hi,

gestern Abend hatte ich das Banner meines Forum ausgetauscht. Zu hause wird es auch korrekt angezeigt. Bin momentan auf der Arbeit und habe grad das Forum besucht. Hier wird merkwürdigerweise noch das alte Banner angezeigt. Habe auch schnell mal ein paar User gefragt, die mir recht verwirrende Auskünfte gaben. Bei den Windows Usern wird das Banner korrekt angezeigt, beim Mac aber nicht. Da erscheint noch das alte Banner. Ich nutze auf der Arbeit übrgens ebenfalls einen Mac.


Wie kommt das?
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Neues Banner - Schwierigkeiten

Beitrag von modernist »

Lösch mal den Cache deines Browsers oder drück F5!
deadland
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2011 18:56

Re: Neues Banner - Schwierigkeiten

Beitrag von deadland »

Bereits gemacht. Und das Problem tritt ja nicht nur bei mir auf.

Ist echt merkwürdig, dass das neue Banner auf Macs nicht angezeigt wird.
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Neues Banner - Schwierigkeiten

Beitrag von kidrob »

Guten Mittag,

die verwendeten Browser müssen das angezeigte Bild/Bilddatei ja irgendwo her haben - sonst würde dieses offensichtlich auch nicht angezeigt.

Wenn Du das alte Banner/Bilddatei 100% vom Space gelöscht hast und/oder Pfad oder Name geändert hast kann das Bild sicher nur aus dem Browsercache kommen?

Hast Du auf den Macs mal versucht das Bild mit "direkter" URL zu öffnen/anzuzeigen?
Gruß Robin!

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“