phpBB3 nach Domainumzug ohne Joomla laufen lassen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
hellshrimp
Mitglied

phpBB3 nach Domainumzug ohne Joomla laufen lassen

Beitrag von hellshrimp »

Hallo,

ich bin mit meinem phpBB 3.0.10 auf eine andere Domain umgezogen.
Ich habe alle Dinge aus dem UmzugsTutorial befolgt und es hat bis dahin auch alles geklappt!

Jetzt wollte ich noch das Joomla 1.5.25 welches auf der alten Domain mit drauf war und auch mit umgezogen ist, löschen und das Board alleine weiter betreiben.
Das Problem ist das ich mich, sobald ich das Joomal entferne mich nicht mehr auf dem Board einloggen kann.

Es sind aber alle Benutzer in der phpbb_users enthalten. Aber das Board akzeptiert die Passwörter nicht mehr!
Zur verlinken von Board und Joomla hatte ich rokbridge benutzt.

Gibt es eine Lösung wie ich das Board ohne Joomla wieder zu laufen bringen kann?

Vielen Dank schon mal!
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: phpBB3 nach Domainumzug ohne Joomla laufen lassen

Beitrag von Crizzo »

Passwort-Vergessen-Funktion mal probiert?
hellshrimp
Mitglied

Re: phpBB3 nach Domainumzug ohne Joomla laufen lassen

Beitrag von hellshrimp »

Erstmal vielen Dank!

Das war zwar nicht der Fehler aber durch die "Ich habe die Passwort-vergessen-Funktion" kam dann raus, das zwei Dateien beim Kopieren wohl nicht mit ins neue Forum übernommen worden sind^^ :roll:

ABER: Ich konnte mich trotzdem nicht mit den "alten" Passwörtern einloggen! (Habe mehrere Benutzerkonten!)

Ich musste mir ein neues Passwort zusenden lassen, dann hat es wieder funktioniert!
Jetzt befürchte ich aber, das das allen anderen Usern genau so geht und alle ein neues Passwort anfordern müssen?!
Werden die Passwörter nicht mit gesichert oder wieder hergestellt?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“