Forum Goals Error

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Malte

Forum Goals Error

Beitrag von Malte »

Hallo,

ich habe einen etwas älteren MOD, namens user acheivements bei mir installiert, dessen URL ich gerade nicht finde. (Reiche ich nach. :D )
Leider wird nun, wenn man ein Benutzerprofil mit 0 Beiträgen aufruft immer folgender Fehler angezeigt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_goals.php on line 273: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_goals.php on line 274: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_goals.php on line 275: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_goals.php on line 273: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_goals.php on line 274: Division by zero
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_goals.php on line 275: Division by zero
Der Inhalt der Datei ist folgender:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=980

Das liegt nach meinem Ermessen daran, dass die neuen Benutzer keine Beiträge haben und man da nicht durch 0 Teilen kann.

Weiß jemand, wie man das entsprechend umschreiben kann? :D
Helmut
Mitglied

Re: Forum Goals Error

Beitrag von Helmut »

Hallo Malte,

lässt sich bestimmt anpassen, aber ohne den Mod zu kennen nur schwer. Interessant wäre die Stelle wo die Funktion total_join_days_goals() aufgerufen wird, da müsste noch eine Abfrage rein wenn keine Posts da sind und er dann statt der Funktion aufrufen z.B. eine Meldung bringt.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Malte

Beitrag von Malte »

Ja, ich habe den Link gefunden:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1696785
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, das entsprechend umzuändern.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier viewtopic.php?p=1233363#p1233363
Komplette Anleitung: viewtopic.php?p=1233365#p1233365

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Malte

Beitrag von Malte »

Danke Mahony, es hat funktioniert. :D
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo,

ich erlaube es mir mal, das Thema nochmal auszugraben. :D

Ich habe nun die 2. Anleitung von dir genutzt Mahony, nun kommt das mit der 0 nicht mehr. :D Leider zählen die letzten 3 Ziele überhaupt nicht, egal, wie viele Beiträge man am Tag schreibt, der zeigt bei den Zielen "Schrieb 5 Beiträge an einem Tag" bzw. das gleiche mit 10 und 20 immer an, dass sie nicht erreicht wurden. Ich weiß, der uralte MOD ist ABD, aber kann mir da jemand helfen?
Malte

Beitrag von Malte »

Malte hat geschrieben:Hallo,

ich erlaube es mir mal, das Thema nochmal auszugraben. :D

Ich habe nun die 2. Anleitung von dir genutzt Mahony, nun kommt das mit der 0 nicht mehr. :D Leider zählen die letzten 3 Ziele überhaupt nicht, egal, wie viele Beiträge man am Tag schreibt, der zeigt bei den Zielen "Schrieb 5 Beiträge an einem Tag" bzw. das gleiche mit 10 und 20 immer an, dass sie nicht erreicht wurden. Ich weiß, der uralte MOD ist ABD, aber kann mir da jemand helfen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“