Buttons werden nicht mehr angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Exar Kun
Mitglied

Buttons werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Exar Kun »

Hallo,

Nachdem ich mein Forum eingerichtet hatte, wollte ich das Site_Logo.GIF ersetzen und habe dies auch getan. Da das Bild allerdings zu klein war, habe ich, die imageset.cfg bearbeitet (per Google herausgefunden) und jetzt habe ich das Problem das Buttons wie Neues Thema nicht mehr angezeigt werden. Dies bei Subsilver2 und Prosilver. Per Google hab ich erfahren das es eventuell an den Rechten liegen kann, als ich meine Benutzerrechte angeschaut hatte, habe ich feststellen müssen das ich volle Rechte besitze & per Google finde ich keine Threads zu diesem Problem. Dieses Problem hatte ich früher auch als ich zB. den Headergeändert hatte, geholfen hatte nur eine Neuinstallation aber wirklich erpicht bin ich nicht, dies normal zu tuen.

Habt ihr Rat?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Buttons werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich würde die Backup-Datei der imageset.cfg hoch laden und dann folgendes beachten (ich zitiere mal)
redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

was man bei Änderungen immer durchführen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Exar Kun
Mitglied

Beitrag von Exar Kun »

Danke jetzt gehts aber dann kommt ein neues Problem, der Standard Style lässt sich nicht ändern, auch wenn der in den Board Einstellungen angeben ist oO
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hast du vielleicht in der Boardeinstellung bei Benutzer Style überschreiben auf ja gestellt?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“