Hallo!
Und zwar hab ich ein Problem mit meinem phpBB Forum. Es läuft nun schon ein paar Wochen und alles war bisher super. Nun auf einmal bekomme ich, wenn ich die Seite betrete etwas Merkwürdiges von Kaskersky Antivirus angezeigt - es kommt von Kaspersky ein Fenster, dass angeblich ein Trojaner herunter geladen wurde und meißtens wurde er geblockt.
Komischerweise zeigt er das nur an, wenn ich meine Webseite betrete (auch nicht immer, mal 5 mal hinter einander, dann mal wieder den halben Tag nicht) und was noch komischer ist, Kaspersky meint, der Trojaner wurde runter geladen, aber die Adresse die angezeigt wird, von dem Angeblich der Trojaner stammt hat nicht einmal im entferntesten eine Ähnlichkeit mit meiner Web-Adresse.
Ach noch was, seit ungefähr dem selben Zeitraum komme ich nicht mehr mit Mozilla in die Admin Ebene - mit IE aber schon.....
Ach noch was, kurz bevor das anfing, hatte Kaspersky nen Update gemacht. Kanns sein, dass der auf einmal übergenau scannt?
Was kann das sein?
Danke für eure Hilfe!
Mein Bord hat einen Virus????
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mein Bord hat einen Virus????
Zuletzt geändert von Kojote am 21.02.2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein Bord hat einen Virus????
Hallo,
siehe >>> KB:134 <<< .
siehe >>> KB:134 <<< .

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !