Nachdem ich erfolgreich das phpBB-Login/Logout in mein Seiten-Login/Logout eingebaut habe, will ich den phpBB-Login/Logout entweder entfernen oder besser auf mein Seiten Login/Logout umleiten.
Ich habe mich durch den sourcecode gearbeitet und unter includes\functions.php die Stelle gefunden wo die Adresse zum Link gesetzt wird, nur leider reicht das nicht, weil ich zusätzlich noch eine target Option im Link brauche.
Die Stelle wo der Link generiert wird steht wohl in styles\...\templates\overall_header.html nur leider funktioniert das nicht, denn auch wenn mein Login/Logout brav auf die neue Adresse zeigt, die target Option erscheint nicht im Link.
Kann mir jemand sagen, wo dieser Link steht, bzw. wie ich ihm eine target Option mitgeben kann?
Wo steht der Login/Logout-Link?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Wo steht der Login/Logout-Link?
Also wenn du mit (X)HTML strict arbeiten solltest hat sich das mit target eh erledigt. Wenn du strict bleiben willst, kannst du das über Javascript lösen ->Lies hier. Oder du benutzt eben transitional... dann ist target wieder okay.
Der Link, von dem du sprichst, wird sehr wahrscheinlich in einer php-Datei generiert und dann mittels Template Variable im Template eingepflegt.
Sowas in der Art:
das würde dann mit
Irgendwie verstehe ich noch nicht, was du mit dem target möchtest. Du willst doch immer auf deine Login-Seite. Sollte die sich nicht im selben Fenster öffnen?
Der Link, von dem du sprichst, wird sehr wahrscheinlich in einer php-Datei generiert und dann mittels Template Variable im Template eingepflegt.
Sowas in der Art:
Code: Alles auswählen
'U_LOGOUT' => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=logout'),
{U_LOGOUT}
im Template eingebunden werden.Irgendwie verstehe ich noch nicht, was du mit dem target möchtest. Du willst doch immer auf deine Login-Seite. Sollte die sich nicht im selben Fenster öffnen?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Das Forum öffnet sich in einem <iframe> in meiner Seite.
Um also einen Link aus dem Forum heraus zu meiner Login-Seite zu machen muss ich auf die übergeordnete Seite.
Es wäre mir egal, wie ich das mache, ob nun target="_top" oder sonstwas, ich muss nur die Stelle finden, wo ich nicht nur die Adresse für den Link angeben kann (die habe ich ja gefunden) sondern ich muss den ganzen <a href...> ändern.
Auch wenn ich das mit JavaScript löse, geht das wieder nur im <a href...>
und da weiss ich nicht, wo der steht.
Aber wenn der so aussieht wie in deinem Codebeispiel, wüsste ich nicht mal, wie ich daraus einen passenden Link machen soll.
Um also einen Link aus dem Forum heraus zu meiner Login-Seite zu machen muss ich auf die übergeordnete Seite.
Es wäre mir egal, wie ich das mache, ob nun target="_top" oder sonstwas, ich muss nur die Stelle finden, wo ich nicht nur die Adresse für den Link angeben kann (die habe ich ja gefunden) sondern ich muss den ganzen <a href...> ändern.
Auch wenn ich das mit JavaScript löse, geht das wieder nur im <a href...>
und da weiss ich nicht, wo der steht.
Aber wenn der so aussieht wie in deinem Codebeispiel, wüsste ich nicht mal, wie ich daraus einen passenden Link machen soll.
Problem gelöst, ich musste nur den Cache leeren, bevor er den Link richtig anzeigt.