PN - Link verloren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PN - Link verloren
Hallo,
nach dem Einbau von mehreren Mod's (die alle prima funktionieren) habe ich festgestellt, dass mir plötzlich bei den Beiträgen die Symbole und Links zur Erstellung neuer Nachrichten fehlen:
[ externes Bild ]
PN über persönlichen Bereich funktioniert einwandfrei!!
Seit zwei Tagen steh ich nun schon auf dem Schlauch und finde einfach den Fehler bzw. die dafür zuständige Datei nicht. Wer ist so nett und hilft mir.
Servus
senior
nach dem Einbau von mehreren Mod's (die alle prima funktionieren) habe ich festgestellt, dass mir plötzlich bei den Beiträgen die Symbole und Links zur Erstellung neuer Nachrichten fehlen:
[ externes Bild ]
PN über persönlichen Bereich funktioniert einwandfrei!!
Seit zwei Tagen steh ich nun schon auf dem Schlauch und finde einfach den Fehler bzw. die dafür zuständige Datei nicht. Wer ist so nett und hilft mir.
Servus
senior
Re: PN - Link verloren
Die Rechte sind korrekt vergeben und der Nutzer kann PNen versenden?
Die Bilddatei icon_contact_pm.gif ist auch vorhanden? Im Template taucht auch der Eintrag für die PN auf? Hier hilft ein Vergleich mit dem Original-pro-silver-Template viewtopic_body.html.
Die Bilddatei icon_contact_pm.gif ist auch vorhanden? Im Template taucht auch der Eintrag für die PN auf? Hier hilft ein Vergleich mit dem Original-pro-silver-Template viewtopic_body.html.
Danke für die schnelle Antwort aber leider:modernist hat geschrieben:Die Rechte sind korrekt vergeben und der Nutzer kann PNen versenden?
Rechte : korrekt
PN: werden empfangen und gesendet
gif: vorhanden
viewtopic_body.html: o.B.
Servus
senior (Nach Alter nicht nach Können

Hallo Senior,
zeige doch mal deine viewtopic_body.html her ob da alles passt. Könnte mir vorstellen dass da was nicht passt. Pastebin
Stelle mal deine Sprache auf Englisch und schaue dann ob das Symbol da ist, wenn ja, dann liegt es ggf. an einer Sprachdatei.
Gruß Helmut
zeige doch mal deine viewtopic_body.html her ob da alles passt. Könnte mir vorstellen dass da was nicht passt. Pastebin
Stelle mal deine Sprache auf Englisch und schaue dann ob das Symbol da ist, wenn ja, dann liegt es ggf. an einer Sprachdatei.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Hallo Helmut,
die viewtopic_body.html kommt gleich - aber schau Dir doch bitte mal diese Zeilen aus der overall_header.html an. Habe den Verdacht dass da was nicht stimmt:
Seh nur noch Bäume!!!
Danke schon mal für Deine Hilfe
senior
die viewtopic_body.html kommt gleich - aber schau Dir doch bitte mal diese Zeilen aus der overall_header.html an. Habe den Verdacht dass da was nicht stimmt:
Code: Alles auswählen
<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
<div class="navbar">
<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
<ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> » <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a>
<!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --><!-- BEGIN dl_nav --> <strong>‹</strong> <a href="{dl_nav.U_DOWNLOAD}">{dl_nav.L_DOWNLOAD}</a><!-- END dl_nav --></li>
<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="return fontsizeup(event);" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>
<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_PDF_TOPIC --><li class="rightside"><a href="http://{S_USER_LANG}.pdf24.org" onclick="window.open('{U_PDF_TOPIC}','pdf24PopWin','scrollbars=yes,width=400,height=200,top=0,left=0'); return false;">{L_DOWNLOAD_AS_PDF}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<ul class="linklist leftside">
<li class="icon-ucp">
<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a>
<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> •
<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> •
<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
<!-- ENDIF -->
</li>
</ul>
<!-- ENDIF -->

Danke schon mal für Deine Hilfe
senior
Hallo Senior,
hast du ein Portal drinnen, schaut so aus. Ob das in Verbindung mit dem Portal so stimmt, kann ich nicht sagen, habe selber keines drinnen. Du hast hier nur einen Ausschnitt deiner overall_header.html eingestellt nehme ich mal an, schaut aber auf den ersten Blick ok aus.
Das hast du schon probiert?
hast du ein Portal drinnen, schaut so aus. Ob das in Verbindung mit dem Portal so stimmt, kann ich nicht sagen, habe selber keines drinnen. Du hast hier nur einen Ausschnitt deiner overall_header.html eingestellt nehme ich mal an, schaut aber auf den ersten Blick ok aus.
Das hast du schon probiert?
Gruß HelmutStelle mal deine Sprache auf Englisch und schaue dann ob das Symbol da ist, wenn ja, dann liegt es ggf. an einer Sprachdatei.
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
<!-- IF not S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
Und wenn die Icons nach dem Umstellen auf English da sind, liegt das Fehlen dieser im deutschen Layout daran, dass die Bildchen in dem deutschen (Du / Sie) Template fehlen;
wie hier angesprochen:
modernist hat geschrieben:...
Die Bilddatei icon_contact_pm.gif ist auch vorhanden?
...
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
@Miriam
Danke auch Dir für Deine Bereitschaft mir zu helfen.
Also die Bilderchen sind alle an der richtigen Stelle und vollzählig.
An den Sprachdateien kann es auch nicht liegen: Überall der gleiche Fehler.
Hab mittlerweile herausgefunden, dass eine php.datei UTF-8 mit bom hatte und deshalb auch einen (anderen) Fehler verursachte.
Weiß jemand welche Dateikategorien strikt ohne bom sein müssen???
Ist es eigentlich von Bedeutung ob Dateien am Zeilenende CRLF oder nur LF haben??
Wenn ja, gibt es ein Tool das dies leicht ändern kann?
Servus
senior
Danke auch Dir für Deine Bereitschaft mir zu helfen.
Also die Bilderchen sind alle an der richtigen Stelle und vollzählig.
denke das ist doch auskommentiert und hat somit keinen Einfluß auf den Prozess.<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
An den Sprachdateien kann es auch nicht liegen: Überall der gleiche Fehler.
Hab mittlerweile herausgefunden, dass eine php.datei UTF-8 mit bom hatte und deshalb auch einen (anderen) Fehler verursachte.
Weiß jemand welche Dateikategorien strikt ohne bom sein müssen???
Ist es eigentlich von Bedeutung ob Dateien am Zeilenende CRLF oder nur LF haben??
Wenn ja, gibt es ein Tool das dies leicht ändern kann?
Servus
senior
Mitnichten: Das ist ein Steuerelement zum anpassen der Anzeige im HTML Code. In diesen Falle handelt es sich um einen Schalter erkennbar amdenke das ist doch auskommentiert und hat somit keinen Einfluß auf den Prozess.
S_
Diese utf8-ohne-bom Problematik ist vor allem bei den Sprachdateien wichtig: KB:utf8bom
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
also den $ hab ich weggenommen: keine Änderung gesehen.
Dann mal aus lauter Verzweiflung den MS_IE ausprobiert und siehe da dieses verdammte Icon ist dort zu sehen
nur im Firefox nicht
. Und funktioniert sogar!!!!
Jetzt reichts mir mal für das verdorbene Wochenende.
Vielleicht hat bis morgen Jemand eine Lösung für mich.
Servus
Senior
Dann mal aus lauter Verzweiflung den MS_IE ausprobiert und siehe da dieses verdammte Icon ist dort zu sehen
nur im Firefox nicht

Jetzt reichts mir mal für das verdorbene Wochenende.
Vielleicht hat bis morgen Jemand eine Lösung für mich.
Servus
Senior
Zuletzt geändert von Senior am 27.02.2012 13:16, insgesamt 1-mal geändert.