Sich als Gründer und Admin entmachten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dark_Viech
Mitglied

Sich als Gründer und Admin entmachten

Beitrag von Dark_Viech »

Hallo,
hab vor längerer Zeit für einen Kollegen ein Forum erstellt. Nun will ich mich selbst komplett entmachten. Hab mich also aus den beiden Gruppen, Admins und global Moderators gelöscht, anscheinend reicht das aber nicht, ich krieg immer noch Mails, wenn sich jemand regestriert hat.

Was muss ich noch tun, um komplett raus zu sein?

Danke und Gruß,
Viesch
Miriam
Mitglied
Re: Sich als Gründer und Admin entmachten

Beitrag von Miriam »

ACP -> Client Kommunikation -> Board-E-Mails -> Kontakt-E-Mail-Adresse
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Dark_Viech
Mitglied

Beitrag von Dark_Viech »

Ne, da steht eine andere Adresse, von der ich allerdings diese Regestrierungs-Mails bekomme.
Komischt ist ja auch, dass ich mich immer noch ins ACP einloggen kann, obwohl ich nicht mehr in der Administratoren-Gruppe bin.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Schau mal in der DB nach, welcher Wert bei Dir bei user_type in der phpbb_users drin steht. Sollte jetzt 0 sein. Falls nicht passe das an.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Dark_Viech
Mitglied

Beitrag von Dark_Viech »

Gut, wurde gemacht, von 3 auf 0. Aber trotzdem kann ich mich ins ACP einloggen. :-?
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

dann bist du wahrscheinlich immer noch als "Gründer" aktiviert.

Wenn du mal das forum erstellt hast, warum lässt du deinen Account nicht bestehen und nimmst dir einen 2.ten als Registrierten Benutzer?

Aus dem ersten kannst du dich auch umbenennen und dwas beim ersten geht, geht auch danach beim 2.ten und du hast deinen alten nicknamen als registrierter Benutzer.
Aber so bleibt dir immer noch eine Hintertür offen. (Für alle Fälle)
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Dark_Viech
Mitglied

Beitrag von Dark_Viech »

mhm ja, ansich hast du recht, nur nerven mich halt diese regestrierungsmails die ich als admin anscheinend automatisch zugeschickt bekomme.
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Moin,

was hält dich davon ab, wenn du am aktuellen Tagesgeschäft nicht teilhaben willst, deinen Adminaccount danach zu löschen?

Nur sind dann auch alle Hintertüren zu, klingt für mich so wie Autofahren ohne Tanken zu wollen.
Grüsse, Micha

Dark_Viech
Mitglied

Beitrag von Dark_Viech »

Michel_61 hat geschrieben:Moin,

was hält dich davon ab, wenn du am aktuellen Tagesgeschäft nicht teilhaben willst, deinen Adminaccount danach zu löschen?

Nur sind dann auch alle Hintertüren zu, klingt für mich so wie Autofahren ohne Tanken zu wollen.
Löschen? Ich kann ihn zumindest selbst nicht löschen und ich weiß nicht ob es möglich ist, mich überhaupt übers ACP löschen zu können, da ich das Gründungsmitglied bin.

Ich will hauptsächlich einfach nicht mehr die Registrierungsmails bekommen, das muss doch abschaltbar sein.
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

nich wirklich, alle anderen e-mailfunktionalitäten wären damit ebenfalls aus. Wenn es dir nur um die Mails aus den aktivierungen geht, richte dir doch irgendwo ein Mailaccount ein und leite die mails alle darauf.

Ist dann nur blöd wenn jemand kontakt aufnehmen will und dem seine mail bis zum St.Nimmerleinstag nicht gelesen wird. Diese Möglichkeit solltest du also nur in Betracht ziehen wenn es noch andere Administratoren bei deinem Board gibt die auf die Boardeigenen Mails reagieren können.
Grüsse, Micha

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“