Spambot vs zusatz Frage reg.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von Janinax »

Hallo, suche eine mod wenn es die für phpbb3 gibt.

Bei der Registrierung muss zusätzlich eine frage beantwortet werden! aber auch nur wenn sie etwas gegen Spambots hilft
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von Perlchamp »

Hi,
dazu brauchst du keinen MOD.
Einfach das Q&A-Captcha auswählen und konfigurieren (ACP => Allgemein => Captcha-Moduleinstellungen)
- installierte Plugins: Q&A
- Plugins konfigurieren => die Antworten sollten textbasiert sein und mind. einen Umlaut (ä,ü,ö) beinhalten.

Hilft gegen Spam-Bots !

Viel Glück
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
Janinax
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 08.06.2009 13:44
Kontaktdaten:

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von Janinax »

kann man auch beides einstellen captcha und frage ?
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von Perlchamp »

ja, klar doch - brauchst doch nur ins ACP schauen ...
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ein toller Blocker von Spam-Bots ist diese Mod:
KeyCAPTCHA

Seit ich diese Mod installiert habe, ist absolute Ruhe vor dieser Plage angesagt. :grin:
Beste Grüße
Walter
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von modernist »

redbull254 hat geschrieben:ein toller Blocker von Spam-Bots ist diese Mod:KeyCAPTCHA
The geo-cluster is used to operate KeyCAPTCHA service. Our geo-cluster includes the servers located in diverse European data centers. Some servers are in the special DDoS stable data centers in Switzerland to ensure trouble-free 24x7x365 mode service operation.
KeyCAPTCHA blocks spammers using anonymizers or anonymous HTPP proxies to distribute a hand spam.
There is no info of correct CAPTCHA solution in the visitor's browser.
CAPTCHA verification is processed by the KeyCAPTCHA servers.
Data transferring between your web server, the visitor's browser and the KeyCAPTCHA server is protected by a digital signature.

http://www.phpbb.com/customise/db/mod/keycaptcha/
Das klingt danach, als ob es arge Datenschutzprobleme geben könnte, wenn man das so nutzt und seine Nutzer nicht darauf hinweist, daß Daten an Dritte übertragen werden.
Janinax hat geschrieben:kann man auch beides einstellen captcha und frage ?
Im ACP kann man nur meines Wissens nur jeweils 1 Captcha-Plugin einstellen, das dann aktiv ist. Du kannst aber z.B. zusätzlich ein benutzerdefiniertes Profilfeld nutzen oder Anti-Bot Question einbauen: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/antibot_question
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es gibt auch die Möglichkeit das Q&A-Captcha um Bilder erweitern.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von Perlchamp »

Hallo,
Frage:
kann man auch beides einstellen captcha und frage ?
Antwort:
Im ACP kann man nur meines Wissens nur jeweils 1 Captcha-Plugin einstellen, das dann aktiv ist. Du kannst aber z.B. zusätzlich ein benutzerdefiniertes Profilfeld nutzen oder Anti-Bot Question einbauen: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/antibot_question
irgendwie blicke ich bei euren Antworten nicht mehr durch (vielleicht bin ich auch einfach nur blöd) !

ES IST MÖGLICH, das q&a-Captcha auszuwählen und dann in der q&a-Captcha-Modul-Konfiguration Fragen und die entsprechenden Antworten zu erstellen (wozu zusätzlich ein Bild?, das Captcha IST die Frage). Man kann auch festlegen, dass expliziet nach Groß- und Kleinschreibung geprüft werden soll.
Man braucht kein Extra-Plugin, geht doch mit Board-Mitteln!
Mein Tipp: Fragen definieren, die als Antwort einen TEXT haben (keine puren Zahlen als Antwort) und mindestens einen Umlaut enthalten.

Viel Glück
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von AmigaLink »

Janinax hat geschrieben:kann man auch beides einstellen captcha und frage ?
Perlchamp hat geschrieben:ja, klar doch - brauchst doch nur ins ACP schauen ...
NEIN, das Q&A Plugin ist ein CAPTCHA. Und zwar eins der Effektivsten die es gibt, wenn man es richtig einsetzt.
Wenn du wirklich zusätzlich zu der Frage noch ein weiteres CAPTCHA machen möchtest, dann musst du dir die bereits erwähnten "Anti Bot Question" MOD installieren. Das würde ich aber nicht machen, denn man kann auch alles Übertreiben.

Von KeyCAPTCHA würde ich die Finger lassen.
Perlchamp hat geschrieben:wozu zusätzlich ein Bild?
Um eine Frage stellen zu können die sich auf den Inhalt des dargestellten Bildes bezieht. :wink:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Spambot vs zusatz Frage reg.

Beitrag von redbull254 »

Hallo @modernist
modernist hat geschrieben:
redbull254 hat geschrieben:ein toller Blocker von Spam-Bots ist diese Mod:KeyCAPTCHA
The geo-cluster is used to operate KeyCAPTCHA service. Our geo-cluster includes the servers located in diverse European data centers. Some servers are in the special DDoS stable data centers in Switzerland to ensure trouble-free 24x7x365 mode service operation.
KeyCAPTCHA blocks spammers using anonymizers or anonymous HTPP proxies to distribute a hand spam.
There is no info of correct CAPTCHA solution in the visitor's browser.
CAPTCHA verification is processed by the KeyCAPTCHA servers.
Data transferring between your web server, the visitor's browser and the KeyCAPTCHA server is protected by a digital signature.

http://www.phpbb.com/customise/db/mod/keycaptcha/
Das klingt danach, als ob es arge Datenschutzprobleme geben könnte, wenn man das so nutzt und seine Nutzer nicht darauf hinweist, daß Daten an Dritte übertragen werden.
Welcher Teil des Textes meinst Du genau? Ich lese nur, das Daten zwischen dem Forum (mein Webserver) und dem Server von "KeyCAPTCHA " über den Browser ausgetauscht werden. Das ist ja auch logisch da die Bilder auf deren Server liegen. Von Personen-bezogener Datenerhebung lese ich nichts. :-?

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“