fehler beheben

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lakustus
Mitglied
fehler beheben

Beitrag von lakustus »

Hallo allerseids,

ich wollte eben einen User in die Gruppe "Globale Moderatoren" einfügen und erhielt folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_user.php on line 3396: include(./../GALLERY_ROOT_PATHincludes/phpbb_integration.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_user.php on line 3396: include(./../GALLERY_ROOT_PATHincludes/phpbb_integration.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_user.php on line 3396: include() [function.include]: Failed opening './../GALLERY_ROOT_PATHincludes/phpbb_integration.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')

Fatal error: Call to undefined function gallery_integrate_group_set_user_default() in /www/htdocs/w00e0d7a/diabloiii/includes/functions_user.php on line 3398

und zwar NUR wenn folgende Häckchen vor dem "Absenden" gesetzt sind: Als Hauptgruppe setzen
Das Vorhaben wird trotzdem ausgeführt und wenn ich dann den User der als Hauptgruppenleiter jetzt drin steht rauslöschen möchte, passiert so ein Fehler sobald ich auf "möchten Sie wirklich?"JA drücke..
eigenartigerweise aber nicht immer

weiss jemand Rat?

Grüße
Lakustus
http://www.Diablo-III.eu
!Suche Gildies zum Aufbau unserer Diablo 3 Gilde!
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: fehler beheben

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was hast du für eine phpBB3 Version? Welche Mods sind installiert?
lakustus
Mitglied

Beitrag von lakustus »

Hoi,

hab die 3.0.10 und Mods sind php_gallery(neuste Version, weiss grad die Nummer nicht), ein Downloadmod und das wars glaub ich *g*
Meist der Fehler hat was mit dem gallery-Mod zu tun? das wär ja erstaunlich das sich da ein Fehler ausgerechnet bei der Gruppenverwaltung zeigt
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Check einfach mal den Code in der Zeile, denn die Angabe wo der die Datei finden will, sprich der Pfad, ist einfach nicht korrekt, da fehlt ein /.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_user.php on line 3396: include(./../GALLERY_ROOT_PATH/includes/phpbb_integration.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
Wenn du an der Datei nichts geändert hast, dann kannst du auch einfach die Original-Datei nehmen und deine aktuelle damit überschreiben.
lakustus
Mitglied

Beitrag von lakustus »

jup, hab in der Zeile und auch die Zeilen in der Nähe eigtl. nichts verändert. Also die functions_user.php
eine php_integration.php habe ich garnicht - deshalb wunder mich grad.

Hier ein Auszug aus meiner functions_user.php auf besagter Zeile:

if (class_exists('phpbb_gallery_integration'))
{
phpbb_gallery_integration::group_set_user_default($user_id_ary, $sql_ary);
}
if (!function_exists('gallery_integrate_group_set_user_default'))
{
global $phpbb_root_path, $phpEx;
include($phpbb_root_path . GALLERY_ROOT_PATH . 'includes/phpbb_integration.' . $phpEx);
}
gallery_integrate_group_set_user_default($user_id_ary, $sql_ary);
if ($update_listing)
{
group_update_listings($group_id);
}

include($phpbb_root_path . GALLERY_ROOT_PATH . 'includes/phpbb_integration.' . $phpEx); // hier wundert mich dass da nach dem Punkt kein php kommt :) und das es diese Datei nicht gibt.
Zuletzt geändert von lakustus am 10.03.2012 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Kontrolliere einfach nochmal komplett die Installations-Anweisung der MOD, dann das hier /GALLERY_ROOT_PATH deutet schon auf einen Fehler beim MOD-Einbau hin.
lakustus
Mitglied

Beitrag von lakustus »

oki mach ich, danke für deine Hilfe!
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Steht bei Dir in der /includes/constants.php (so ziemlich am Ende)

Code: Alles auswählen

define('GALLERY_ROOT_PATH', 'gallery/'); 
?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 11.03.2012 10:29 durch Metzle

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“