Themen und Beiträge nur fürs Team ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo
Ich habe da mal wieder eine Frage, ich möchte ein Forum erstellen in dem zwar Themen und Beiträge
geschrieben werden können aber nur von dem der sie schreibt und vom Team allein gesehen werden kann.
Also ein " Kommunikation mit dem Team " Forum.
Danke schon mal im voraus !
MFG
Ich habe da mal wieder eine Frage, ich möchte ein Forum erstellen in dem zwar Themen und Beiträge
geschrieben werden können aber nur von dem der sie schreibt und vom Team allein gesehen werden kann.
Also ein " Kommunikation mit dem Team " Forum.
Danke schon mal im voraus !
MFG
Zuletzt geändert von lovedoc202 am 12.03.2012 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Themen und Beiträge nur fürs Team
Moin,
das mit Foren die nur Moderatoren und administratoren, oder nur bestimmte Gruppen sehen und Posten können, kannst du über die Forenrechte einstellen.
Einem und wiederum auch allen Rechte zum lesen und Posten zu geben und allem bis auf den einen der einen Thema eröffnet hat und den Moderatoren und Admins nicht, das wird so kaum möglich sein. Da wird derjenige vielleicht einfach mal eine PN an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken müssen wobei er da ja die Gruppen des Teams pauschal anklicken kann und das über diese Schiene regeln müssen.
das mit Foren die nur Moderatoren und administratoren, oder nur bestimmte Gruppen sehen und Posten können, kannst du über die Forenrechte einstellen.
Einem und wiederum auch allen Rechte zum lesen und Posten zu geben und allem bis auf den einen der einen Thema eröffnet hat und den Moderatoren und Admins nicht, das wird so kaum möglich sein. Da wird derjenige vielleicht einfach mal eine PN an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken müssen wobei er da ja die Gruppen des Teams pauschal anklicken kann und das über diese Schiene regeln müssen.
-
- Mitglied
naja ich bin da in so einem Forum bei dem das möglich ist, also wenn ich dort ein Thema (Beitrag)
reinschreibe kann das niemand anders als deren Team und ich sehen
reinschreibe kann das niemand anders als deren Team und ich sehen
Re: Themen und Beiträge nur fürs Team
Hallo,
also, wenn ich dich richtig verstehe sollen alle zu einem Forum Zugang haben. Macht einer ein neues thema auf, haben zu dem neuen Thema nur der autor und das Team zugang?
Alle anderen haben zwar weiterhin Zugang zu dem forum, aber sehen das Thema nicht?
also, wenn ich dich richtig verstehe sollen alle zu einem Forum Zugang haben. Macht einer ein neues thema auf, haben zu dem neuen Thema nur der autor und das Team zugang?
Alle anderen haben zwar weiterhin Zugang zu dem forum, aber sehen das Thema nicht?
-
- Mitglied
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Suche/Anfragen am 12.03.2012 17:56 durch Dr.Death
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau dir mal folgende Mod an: [ABD] Topics Only Visible to OP 0.8.1
Es gibt halt leider keine Weiterentwicklung mehr, aber eine andere Mod dazu wäre mir nicht bekannt.
schau dir mal folgende Mod an: [ABD] Topics Only Visible to OP 0.8.1
Es gibt halt leider keine Weiterentwicklung mehr, aber eine andere Mod dazu wäre mir nicht bekannt.
-
- Mitglied
hmm... ok gibt es da auch eine Deutsche Version davon ?
-
- Mitglied
dieses mod iss nur bis phpbb 3.0.5 kompatibel oder nicht ?
Re: Themen und Beiträge nur fürs Team ?
Für gewöhnlich funktionieren die Mods dann auch bis 3.0.x, aber garantieren kann dir das keiner, musst du mal probieren.lovedoc202 hat geschrieben:dieses mod iss nur bis phpbb 3.0.5 kompatibel oder nicht ?

-
- Mitglied
hmm gibt es keine andere möglichkeit ?