Fehlende Bilder ausblenden?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlende Bilder ausblenden?
Hallo,
Free-Hoster oder auch andere Seiteninhaber löschen ja immer mal wieder Bilder, die auf dem eigenen Forum verlinkt wurden und da soll nicht nur ein rotes X erscheinen, wenn die dann mal nicht mehr vorhanden sind.
Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder gegen ein anderes Bild oder Text (dass das Bild nicht mehr geladen werden kann) zu ersetzen?
Oder wie sollte man das am besten lösen?
Free-Hoster oder auch andere Seiteninhaber löschen ja immer mal wieder Bilder, die auf dem eigenen Forum verlinkt wurden und da soll nicht nur ein rotes X erscheinen, wenn die dann mal nicht mehr vorhanden sind.
Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder gegen ein anderes Bild oder Text (dass das Bild nicht mehr geladen werden kann) zu ersetzen?
Oder wie sollte man das am besten lösen?
Re: Fehlende Bilder ausblenden?
Hi,
ein Lösungsansatz wäre, Hintergrundbilder einzusetzen, die vom verlinkten Bild, falls vorhanden, überdeckt werden.
Dies kannst du mittels ccs lösen.
Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter.
Viel Glück
ÄNDERUNG:
Sorry, ist Blödsinn !
so long
ein Lösungsansatz wäre, Hintergrundbilder einzusetzen, die vom verlinkten Bild, falls vorhanden, überdeckt werden.
Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter.
Viel Glück
ÄNDERUNG:
Sorry, ist Blödsinn !
so long
Zuletzt geändert von Perlchamp am 13.03.2012 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Problem ist nur, du kannst nicht wissen, wie groß die Bilder sind, die die Nutzer per BBCode einblenden.Perlchamp hat geschrieben:Hi,
Edit: Wobei, wenn man um den BBCode für Bilder ein <div> legt, dass sich automatisch an den Inhalt (also das Bild) in Höhe und Breite anpasst, aber eine min-width und min-height hat, kann man dem Div ein zentriertes Hintergrundbild mit einem Text geben, der da sagt "Bild" konnte nicht geladen werden.
Zuletzt geändert von Crizzo am 13.03.2012 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
@Hawk:
wozu gibt es repeat, repeat-x und repeat-y ?
so long
so long
Sollte dem Anliegen entsprechen:
[RELEASED] Replace All Broken Images
[RELEASED] Replace All Broken Images
Text überall zu wiederholen und dann teilweise abgeschnitten ein zu blenden, bringt es nicht so richtig.Perlchamp hat geschrieben:@Hawk:
so long
@Hawk:
Aber mein Lösungsvorschlag geht ja deswegen nicht, weil das X-Bild vom Browser ja ein (toter)Link ist und somit das Hintergundbild überblenden würde (oder?) ...
so long
wer hat denn was von Text gesagt/geschrieben ?Text überall zu wiederholen und dann teilweise abgeschnitten ein zu blenden, bringt es nicht so richtig.
Aber mein Lösungsvorschlag geht ja deswegen nicht, weil das X-Bild vom Browser ja ein (toter)Link ist und somit das Hintergundbild überblenden würde (oder?) ...
so long
Na der ThemenerstellerPerlchamp hat geschrieben:@Hawk:
wer hat denn was von Text gesagt/geschrieben ?
Aber wenn der von Charlie_M verlinkte Mod das kann ist ja alles in Butter.sommer hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder gegen ein anderes Bild oder Text (dass das Bild nicht mehr geladen werden kann) zu ersetzen?

@Hawk:
du scheinst ein Problem mit mir zu haben, warum auch immer ...
MEIN Lösungsansatz hatte NIE ETWAS mit TEXT zu tun. Wenn du auf MEINEN Beitrag reagierst bzw. dich darauf beziehst, dann zitiere MICH bitte richtig bzw. BEZIEHE dich auch richtig auf MEINEN Beitrag und schmeiss die Dinge nicht durcheinander (nur um zu stänkern ?), sondern bringe ggf. einen eigenen Lösungsansatz mit. Wir wollen hier ja schliesslich helfen, und nicht das Board zumüllen !
Ja, der MOD löst ja alle Probleme ...
so long
du scheinst ein Problem mit mir zu haben, warum auch immer ...
MEIN Lösungsansatz hatte NIE ETWAS mit TEXT zu tun. Wenn du auf MEINEN Beitrag reagierst bzw. dich darauf beziehst, dann zitiere MICH bitte richtig bzw. BEZIEHE dich auch richtig auf MEINEN Beitrag und schmeiss die Dinge nicht durcheinander (nur um zu stänkern ?), sondern bringe ggf. einen eigenen Lösungsansatz mit. Wir wollen hier ja schliesslich helfen, und nicht das Board zumüllen !
Ja, der MOD löst ja alle Probleme ...
so long
Entspann dich. Ich hab nichts gegen dich, sonst würde ich dich komplett ignorieren und dich nicht zitieren.
Und den Edit hatte ich für einen konstruktiven Vorschlag gehalten.