altes Forum konvertiert, neues verschieben

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
noethi
Mitglied

Re: altes Forum konvertiert, neues verschieben

Beitrag von noethi »

Ach ich weiss es nicht, so langsam macht es keinen Spass mehr. Nun kann ich installieren, aber jedes mal ist das Ergebnis das mir die Routine sagt es sei nichts installiert. Dabei ist die Datenbank erstellt und alles konfiguriert. Keine Ahnung was das soll. Ich glaube ich habe heute einfach eine schlechte Aura, aber wenn es morgen auch nicht geht sehe ich mal vBulletin an :evil:
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Geh ich mal in Ruhe durch: https://www.phpbb.de/kb/install30x
Für die Kohle die vBB kostet, kannst du dir das hier auch 10mal installieren lassen. :lol:
noethi
Mitglied

Beitrag von noethi »

Ich habe es ja schon mal installiert, es lief ja (nur im falschen Pfad).
Also ich wüsste nicht was ich jetzt plötzlich falsch machen sollte.

Na ja soooo teuer ist VBulletin nun auch wieder nicht :grin:
noethi
Mitglied

Beitrag von noethi »

Also irgendwie verarscht mich phpBB. Zum Schluss immer die Seite "Herzlichen Glückwunsch! Du hast phpBB 3.0.10 erfolgreich installiert. Bitte fahre mit einer der folgenden Optionen fort:" dann auf Konvertieren Klicken (oder auf Anmelden, das spielt keine Rolle) und was kommt dann? Es wurde keine Installation gefunden, na super mir reichts :oops:
noethi
Mitglied

Beitrag von noethi »

Nicht fragen wie, ich weiss es nicht, aber jetzt läufts.
Danke für die Hilfe
noethi
Mitglied

Beitrag von noethi »

So vielleicht hat ja mal jemand ähnliche Probleme, darum hier die Lösung.
Wie immer sitzt das Problem vor dem Bildschirm :oops:

Bei mir war/ist für PHP APC Cach installiert und aktiviert, womit die Neuinstallationen bzw. die Änderungen daran erst Zeitverzögert angezeigt wurden. Wirklich bemerkt habe ich das, als ich jetzt Änderungen am Style vornahm und sich die Code-Änderungen nie auswirkten. APC Cach ausgeschaltet und schon schnurrt alles wie es soll, danach wieder eingeschaltet und keine Probleme mehr. Man sollte halt schon wissen was alles auf dem Server läuft und wie es sich auswirkt. Darum sorry für die Aufregung, ich war schuld phpBB läuft top.

Danke
Claude
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“