Infobox
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Infobox
Hallo, ich suche eine Infobox was man auf der Startseite oben unter dem Header einfügen kann.
Gibt es sowas schon
Gibt es sowas schon
Mein Forum : tauschkrone.de.pn
Ich habe version 3.0.11 Style Prosilver
Re: Infobox
Ja, mehrfach. Die komfortabelste Lösung ist wohl das ACP Announcement Centre: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/a ... nt_centre/
Danke euch. Aber es gibt doch bestimmt eine einfache lösung indem man in acp - styles - templates - style ändern - overall_header.html
und dort einen gewünschten text mit Cod reinsetzt ?
Ja, das geht sicher. Sogar nichtmal sehr unbequem.manu2011 hat geschrieben:Danke euch. Aber es gibt doch bestimmt eine einfache lösung indem man in acp - styles - templates - style ändern - overall_header.html
Wenn du das nicht oft editierst oder es dir keine Umstände macht, das übers HTML zu machen, dann ist sowas auch eine Idee.
Welchen der beiden Styles benutzt du? Oder auf welchem Style basiert deiner? Dann kann ich mal eben einen Code-Schnipsel schreiben, der dir da eine kleine Box hinsetzt.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
manu2011 hat geschrieben:Danke euch. Aber es gibt doch bestimmt eine einfache lösung indem man in acp - styles - templates - style ändern - overall_header.html
Nein !Nuramon hat geschrieben:Ja, das geht sicher. Sogar nichtmal sehr unbequem.
Wenn du das nicht oft editierst oder es dir keine Umstände macht, das übers HTML zu machen, dann ist sowas auch eine Idee.
So einfach geht das nicht, da die so geänderten Dateien nicht permanent abgespeichert werden
und beim nächsten template aktualisieren gelöscht werden.
Das wäre die einfachste und beste Lösung.modernist hat geschrieben:Die komfortabelste Lösung ist wohl das ACP Announcement Centre: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/a ... nt_centre/
LG Franki
Seit wann werden denn Änderungen an den Template-Dateien nicht dauerhaft gespeichert?
Meine Styles habe ich bisher immer so bearbeitet und neue Textfelder etc so eingebunden.
Oder sehe ich was falsch?
Meine Styles habe ich bisher immer so bearbeitet und neue Textfelder etc so eingebunden.
Oder sehe ich was falsch?
Das Pinke Forum
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Dann aktualisiere mal dein Template übers ACP (ACP->STYLE->TEMPLATE->aktualisieren) so das die Daten aus den Dateien
aktualisiert werden aber wunder dich nicht, wenn dann die Änderungen verschwunden sind.
Die Dateien die so geändert werden werden NICHT Hardcoded sondern nur Softcoded,
dh. wenn Du ein Update der Dateien machst sind die Änderungen NICHT in den Dateien vorhanden.
Dann aktualisiere mal dein Template übers ACP (ACP->STYLE->TEMPLATE->aktualisieren) so das die Daten aus den Dateien
aktualisiert werden aber wunder dich nicht, wenn dann die Änderungen verschwunden sind.
Die Dateien die so geändert werden werden NICHT Hardcoded sondern nur Softcoded,
dh. wenn Du ein Update der Dateien machst sind die Änderungen NICHT in den Dateien vorhanden.
LG Franki
manu2011 sprach von Änderungen des Templates im ACP. Hier trifft die Aussage von franki zu.manu2011 hat geschrieben:indem man in acp - styles - templates - style ändern - overall_header.html
Wenn er die Änderungen direkt in der Templatedatei macht und die neue Version per FTP hochlädt, bleiben die Änderung natürlich erhalten.
aha also ich habe mal was ausprobiert zb: dieses
geht das ?
Code: Alles auswählen
<div class="content">
<h2>Herzlich Willkommen !</h2>
<p>Schön das du hier her gefunden hast</p>
</div>